SSG-Chef Knut Bräunlich an der Mathesiusstraße in Rochlitz.
SSG-Chef Knut Bräunlich an der Mathesiusstraße in Rochlitz. Foto: EHL Media/Dietmar Thomas/Archiv
Rochlitz
SSG lädt am Samstag in Rochlitz zum Parkfest ein

Freie Presse auf Google News folgen

Musik, Spiel und Spaß und Aktionen locken auf dem Areal an der Mathesiusstraße. Es kommt sogar tierischer Besuch.

Bei der Sozialservice Rochlitz gGmbH (SSG) stehen in diesem Jahr drei Jubiläen an: 30 Jahre stationäre Pflege, 20 Jahre ambulante Pflege und 15 Jahre Tagespflege. Grund genug, dies auch am Samstag beim Parkfest auf dem Areal an der Mathesiusstraße 3 zu würdigen. Dazu lädt die SSG nun zum dritten Mal ein, und zwar am 18. April von 10.30 bis 17...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
25.03.2026
2 min.
Trotz Finanzkrise: Rochlitzer SSG lässt sich Feierlaune nicht verderben
Trotz Finanzkrise: Rochlitzer SSG lässt sich Feierlaune nicht verderben - Seit 1996 gibt es an der Mathesiusstraße 1 ein Altenheim. Ein Anlass, zu feiern.
Das dritte Parkfest der SSG verspricht nicht nur Unterhaltung für alle Generationen, sondern auch Einblicke in die Arbeit der Einrichtung.
Alexander Christoph
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
19.04.2026
2 min.
Alpakas am Pflegeheim und Einblicke in die Tagespflege: Rochlitzer SSG feiert Jubiläen
 4 Bilder
Alpakas am Pflegeheim und Einblicke in die Tagespflege: Rochlitzer SSG feiert Jubiläen - Freuten sich beim Parkfest über die Alpakas von Norbert Alt: Hildegard Schüler (90), Nella (6) und Mira (9).
Die Rochlitzer Sozialservicegesellschaft hat zum Parkfest eingeladen. Für Alt und Jung gab es Spaß und Wissenswertes.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel