Stadt und Polizei verstärken Kooperation

Oberbürgermeister und Revierleiter unterzeichnen Vereinbarung

Rochlitz.

Der Rochlitzer OB Frank Dehne und der Leiter des Rochlitzer Polizeireviers, Jens Rödel, haben am Dienstag im Rathaus eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Damit wollen sie ihre bisherige Zusammenarbeit auf eine neue Stufe stellen.

Laut Rödel soll dieses Zusammenwirken für mehr Ordnung und Sicherheit nicht statisch sein. "Sondern wir wollen, stets zugeschnitten auf einen ganz bestimmten Fall, Gremien bilden und die Akteure zusammenholen", so Rödel. Die neue Kooperationsvereinbarung soll aber auch dazu dienen, an Bewährtem festzuhalten, sagte OB Frank Dehne. Dazu gehören regelmäßige Absprachen und ein kurzer Draht bei der Klärung von Problemen. Zudem soll die Prävention wieder stärker in den Vordergrund rücken.

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...