Neben bekannten Fahrgeschäften soll diesmal eine Berg- und Talbahn auf dem Platz stehen.
Neben bekannten Fahrgeschäften soll diesmal eine Berg- und Talbahn auf dem Platz stehen. Bild: Marion Gründler/Archiv
Rochlitz
Stadträte machen Weg frei für Teichfest Geringswalde

Freie Presse auf Google News folgen

Die Veranstaltung auf der Festwiese ist beliebt. Nach einem Jahr intensiver Vorbereitungen nahm der Veranstalter jetzt die letzte bürokratische Hürde.

Der Weg ist frei fürs Partymachen am Großteich in Geringswalde. Die 66. Auflage des Teich- und Anlagenfestes kann stattfinden. Denn der Stadtrat stimmte in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich zu, Verordnungen zur Sperrzeit und Regelungen zur Nachtzeit wie der Sonn- und Feiertagsruhe vom 30. August bis 1. September auszusetzen. Die Partyzone...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.04.2026
1 min.
Techno-Größen legen in Geringswalde auf - Stadtrat hebt extra Sperrzeit auf
Techno-Größen legen in Geringswalde auf - Stadtrat hebt extra Sperrzeit auf - Die baumbestandene Wiese wird sich wieder in ein lichtergeschmücktes Areal verwandeln.
Wenn Namen wie Comacasper oder Taktstörer fallen, dürften Fans elektrisiert sein. Mit „Pigmentstörung“ kommen namhafte Größen in den Ort.
Marion Gründler
21.05.2026
4 min.
Diskokugel statt Mief: Wie in Geringswalde aus einer alten Halle ein Hotspot wurde
Diskokugel statt Mief: Wie in Geringswalde aus einer alten Halle ein Hotspot wurde - Mit dem Umbau der einstigen Turnhalle am Lutherplatz hat sich der Geringswalder Harald Hofmann einen lang gehegten Traum erfüllt.
Stolz blickt Harald Hofmann auf die vollbrachte Leistung der letzten zwei Jahre zurück. Der Unternehmer hat einem über 100 Jahre alten Gebäude neues Leben eingehaucht und sich damit einen Traum erfüllt.
Marion Gründler
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel