Statistik - 13 Hochzeiten auf der Rochsburg

Lunzenau.

In Lunzenau haben sich im vergangenen Jahr 20 Paare das Jawort gegeben. Das waren drei mehr als 2017. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, schlossen 13 von ihnen den Bund fürs Leben auf der Rochsburg. Zehn Brautleute kamen aus Lunzenau und den Ortsteilen, die anderen von außerhalb. Die meisten Ehen wurden in den Monaten April, Juni und August geschlossen. Die meisten Paare waren zwischen 30 und 50 Jahre alt. Zudem entschieden sich 15 Paare für einen gemeinsamen Namen - bis auf zwei Ausnahmen war das der Familienname des Mannes, so die Stadt. Gleichgeschlechtliche Ehen wurden 2018 nicht geschlossen. (bp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...