Strand- und Urlaubsfeeling im April

Mitglieder des Jugendclubs Wechselburg laden zu Beachparty und Osterfeuer

Wechselburg.

Gleich zwei Veranstaltungen haben die Mitglieder des Wechselburger Jugendclubs für diesen Monat organisiert: Zu einer Beachparty laden sie am morgigen Samstag auf das Gelände am Clubhaus ein. "Dafür hat ein örtliches Unternehmen Sand gespendet. Die ganze Woche über bauen wir schon an Sitzgelegenheiten aus Paletten", sagt Clubchef Philipp Sacher. Mit Musik von zwei DJs, Cocktails und Imbiss wollen die Jugendlichen mit der "Springbreak"-Party den Frühling einläuten. "Weil es so warm nicht werden soll, haben wir Heizpilze organisiert, damit keiner frieren muss", so Sacher.

Schon eine knappe Woche später, am Gründonnerstag, geht es mit dem Osterfeuer nahe der Mulde weiter. "Das organisieren wir zusammen mit der Wechselburger Band Bleeding Aces schon das vierte Mal. Wir wollen, den Leuten nach dem Winter Gelegenheit geben, sich zu treffen und gemeinsam zu feiern", so Sacher. (bp)

Torsten Kleditzsch

Die Nachrichten des Tages:Der „Freie Presse“-Newsletter von Chefredakteur Torsten Kleditzsch

kostenlos bestellen

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...