Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bürgermeisterin Sandra Fischer glaubt, der Aufwand für Live-Übertragungen der Stadtratssitzungen sei zu hoch.
Bürgermeisterin Sandra Fischer glaubt, der Aufwand für Live-Übertragungen der Stadtratssitzungen sei zu hoch. Bild: Marion Gründler/Archiv
Rochlitz
Übertragung Stadtratssitzungen in Geringswalde abgeschmettert

Schnelles Internet in Geringswalder Haushalten würde zumindest in absehbarer Zeit die technische Basis liefern, Sitzungen des Stadtrates künftig live im Internet zu verfolgen. Indes stieß der Vorschlag mehrheitlich auf Ablehnung.

Worüber in Penig schon mal laut nachgedacht wird, ist nun auch in Geringswalde ein Thema. Denn geht es nach der Linksfraktion des Stadtrates, sollten Zusammenkünfte des Gremiums künftig online gestreamt werden können. Eine von Bürgermeisterin Sandra Fischer (parteilos) initiierte Probeabstimmung ließ den Vorstoß jedoch in der jüngsten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:20 Uhr
2 min.
Katharina Maisch knackt 19-Meter-Marke und Norm für die Leichtathletik-WM
Katharina Maisch in Aktion
Die Kugelstoßerin vom LV 90 Erzgebirge legt einen starken Start in die Freiluftsaison hin – ebenso wie zwei junge Vereinskameradinnen.
DPA
20.05.2025
3 min.
A 72 bei Zwickau: Autobahn wird im Sommer zur Großbaustelle
In der nördlicheren Schleife der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird der Bau schon vorbereitet.
In der Fläche zwischen Auf- und Abfahrt Zwickau-Ost sind Rampen und Erdwälle aufgeschüttet, ein Extra-Zufahrtsweg wurde geteert. Die Autobahn-GmbH benötigt das Gelände für ein Großprojekt ab dem Sommer.
Michael Stellner
10:45 Uhr
1 min.
Stolperstein für Geringswalde: Linke und Grüne sprechen über Projekt
Linkspolitiker David Rausch will mit der Fraktion die kommende Sitzung vorbereiten.
Die Kommunalpolitiker bereiten die kommende Sitzung vor. Thematisch soll ein Stolperstein genauso zur Sprache kommen wie etwa die Sportförderung.
Marion Gründler
14:18 Uhr
2 min.
DB-App führt auf Spur von mutmaßlichem Messerangreifer
In der Nacht hatten vor eine Bar viele Menschen gefeiert – darunter auch Fußballfans, die den Aufstieg ihrer Mannschaft Arminia Bielefeld in die Zweite Bundesliga bejubelten.
Nach der Messerattacke auf Feiernde vor einer Bar in Bielefeld war der Angreifer geflohen. Später nahm die Polizei bei Düsseldorf einen Tatverdächtigen fest. So fanden ihn die Ermittler.
20.05.2025
2 min.
25 neue Fahrschulfragen: Testen Sie Ihr Wissen!
Wer darf wann? Eine Aufgabe aus dem traditionellen Sachgebiet „Vorfahrt, Vorrang“.
Die Durchfallquote bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung in Sachsen ist hoch. Liegt das an der Menge des Lernstoffs, der Kniffligkeit mancher Fragen oder anderen Dingen? Machen Sie sich selbst ein Bild.
Andreas Rentsch
15:17 Uhr
1 min.
Bibliothek in Geringswalde will Bestände aufstocken
Neben dem Stadtrat wird Bürgermeisterin Sandra Fischer mit über Spenden entscheiden.
In der kommenden Sitzung des Stadtrates ist das Gremium aufgefordert, eine ganze Anzahl Spendengelder in die kommunale Kasse aufzunehmen.
Marion Gründler
Mehr Artikel