Verein nutzt nun auch Netzwerk der Aktiven

Generationenbahnhof ist Mitglied im Heimat- und Verkehrsverein

Erlau/Rochlitz.

Der Verein Generationenbahnhof Erlau ist seit Jahresbeginn Mitglied im Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" (HVV). Damit sei ein im Jahr 2016 gefasster Beschluss der Mitgliederversammlung umgesetzt worden, sagt Vereinschefin Jana Ahnert.

Von der Mitgliedschaft verspreche sich der Verein mehrere Effekte. "Denn wir können nun die Vorteile dieses Netzwerkes nutzen, können zum Beispiel von der Öffentlichkeitsarbeit profitieren." Der Verein erhoffe sich zudem eine enge Zusammenarbeit sowie Unterstützung bei der Bekanntmachung von Veranstaltungen und Aktivitäten. Es sei wichtig, dass sich die Aktiven der Region zusammentun. Der Generationenbahnhof-Verein wolle Vereinsmitglied Wolfgang Ahnert in den Koordinierungskreis des HVV entsenden. Das Gremium entscheidet über Anträge des Leader-Förderprogramms und damit über die Verteilung von Geld. Dadurch habe der Generationenbahnhof-Verein ein gewisses Mitspracherecht.

Der Generationenbahnhof sei für viele im Ort mittlerweile zu einer festen Adresse geworden, denn die Veranstaltungs- und Begegnungsstätte wartet seit ihrem Bestehen mit unterschiedlichen Angeboten auf. So hat das "Erlauer Wohnzimmer" mittlerweile einen festen Platz im Kalender gefunden. Die nächsten "Wohnzimmer"-Veranstaltungen mit Kaffeerunde finden am 12. März und am 9. April, jeweils 14.30 Uhr statt. Auch die Kartenspielrunden gehören zu den wiederkehrenden Veranstaltungen. Die nächsten sind für den heutigen Dienstag sowie für den 19. März und den 16. April, jeweils ab 18 Uhr, geplant. Am 18. März und 15. April gibt es den Kreativ-Treff, bei dem gemeinsam gewerkelt wird. Auch politische Veranstaltungen stehen im Programm. So gibt es am 6. März, 18 Uhr, eine Bürgersprechstunde mit dem Bundestagsabgeordneten der Linken, Michael Leutert.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...