Verein startet in die neue Messesaison

"Rochlitzer Muldental" stellt seine Angebote vor

Rochlitz.

Der Heimat- und Verkehrsverein "Rochlitzer Muldental" startet am 10. Januar in die diesjährige Messesaison. "Gemeinsam mit unseren Mitgliedern zeigen wir Gästen und Einheimischen seit fast 30 Jahren, welche schönen Ausflugsziele es in unserer Region zu entdecken gibt", teilt der Verein mit. Dabei seien nicht nur die großen Besuchermagneten wichtig, sondern auch die vielen kleinen Angebote, die Vereine und andere Organisatoren in der Region Jahr für Jahr auf die Beine stellen.

So ist der Verein auf der Messe "Reisen und Caravaning" vom 10. bis 12. Januar in Chemnitz vertreten. Auch auf der Reisemesse in Zwickau wird er vom 17. bis 19. Januar gemeinsam mit dem Zweckverband Kriebsteintalsperre seine Angebote unterbreiten. Neu sei die Teilnahme an der Internationalen Grünen Woche vom 17. bis 26. Januar in Berlin. Danach folgen die Reisemesse vom 31. Januar bis 2. Februar in Dresden, die Messe "Haus, Garten, Freizeit" vom 15. bis 23. Februar in Leipzig, die Leipziger Buchmesse vom 12. bis 15. März und die Messe "Modell-Hobby-Spiel" vom 2. bis 4. Oktober in Leipzig.

"Die Messen sind eine schöne Gelegenheit, mit potenziellen Gästen unserer Region ins Gespräch zu kommen und ihnen zu erzählen, was sie bei uns alles erleben können", so Vereins-Geschäftsführerin Jana Uhlmann. Erfreulich sei, dass der Verein pünktlich zum Start der ersten Messe mehrere neue Broschüren fertigstellen konnte. Die Internationale Grüne Woche in Berlin, an der der Verein erstmals teilnimmt, sei dabei einer der ganz besonderen Höhepunkte. "Wir präsentieren uns dort gemeinsam mit dem Landkreis Zwickau und der Stadt Chemnitz", so Jana Uhlmann. Dort werde es auch kulinarische Aktionen geben, so unter anderem die Präsentation handgemachter Schokolade von

Patrick und Peggy Walter von "Choco del Sol" vom Schloss Rochsburg, der kleinsten Schokoladenmanufaktur Deutschlands. Madlen Seigerschmidt verwandelt Gemüse in "Essskulpturen", und "Braune & Friends" lassen eine alte Kräuterlikör-Legende wieder aufleben: den "Rochlitzer Berggeist".


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.