Verkehr über neue Brücke läuft wieder

Königshain.

Mit einer Verzögerung von etwa einem Monat ist die neue Brücke in Königshain Ende vergangenen Jahres fertiggestellt worden. Das teilte ein Sprecher des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr mit. "Die Straße kann wieder benutzt werden. Darüber sind wir in der Verwaltung glücklich, die Anwohner in Königshain aber sicher noch mehr", sagte Bauamtsleiter Rico Anker. Geblieben seien nur noch Restarbeiten. Zum Beispiel müsse ein Zaun vervollständigt, ein Geländer an der Bachmauer und auch noch eine Leiter für künftige Brückenprüfungen angebracht werden. Außerdem stünden noch das Pflanzen von Hecken sowie die Grassaat an. Diese Arbeiten sollen bis Ende März umgesetzt werden. (bp)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...