Motorräder mit Herz

Der Plauener René Zapf ist leidenschaftlicher Fan der Zschopauer Traditionsmarke MZ, fährt natürlich auch selbst eine Maschine aus dem Erzgebirge. 2012 hatte er die MZ-Geschichte nach 1989 in dem Buch "Made in Zschopau: Motorräder mit Herz" zusammengefasst. Lange war das Buch vergriffen, jetzt erscheint eine aktualisierte Neuauflage. Der Autor hat die Kapitel über den Motorroller Charlie, ebenso die Firmengeschichten von MuZ bzw. MZ und der kleinen Nachfolgefirma ZP Moto auf den neuesten Stand gebracht. Auch neue und exklusive Bilder der Nachwende-Modelle aus Zschopau konnte er beisteuern - auf dem Foto eine Skorpion bei Schwarzenberg. (mz)

Das Buch

René Zapf:"Made in Zschopau - Motorräder mit Herz". Aktualisiert. 208 Seiten, 24,50 Euro. Ab 20. März im Handel.


Einen Monat für
nur 1€ testen.
Verlässliche Informationen sind jetzt besonders wichtig. Sichern Sie sich hier den vollen Zugriff auf freiepresse.de und alle FP+ Artikel.

JETZT 1€-TESTMONAT STARTEN 
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.