Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz
Musiker blasen Räten den Marsch

Theater und Orchester protestieren musikalisch im Rathaus - Jugendliche demonstrieren gegen neue Polizeiverordnung

Chemnitz. Für die Stadträte war der Beginn der Ratssitzung am Mittwoch Nachmittag ein Novum: Vor dem Saal hatten sich drei Trompeter und zwei Posaunisten der Robert-Schumann-Philharmonie postiert und begleiteten den Einzug der Räte mit einem Ständchen. Rund 100 Mitarbeiter des Theaters und deren Angehörige verfolgten die ungewöhnliche...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:45 Uhr
2 min.
Tödliche Fluten auch in New Mexico - ganzes Haus mitgerissen
Im Ort Ruidoso wird ein ganzes Haus von den Wassermassen mitgerissen.
Erneut wird ein Ort im Süden der USA von Wassermassen überrollt. Nach Texas trifft es nun den Nachbarstaat New Mexico. Wieder sterben Kinder.
04.03.2009
3 min.
Die Sache mit dem Reißwolf
Gruppenfoto mit Pappkartons: Öffentlichkeitswirksam übergab Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig am 13.Februar den eilig herbeigerufenen Spartenchefs des Theaters 17.000 Protestkarten.
Postkarten für den Theater-Erhalt angeblich vernichtet - Dabei sollte damit für mehr Publikum geworben werden
Grit Baldauf
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
05.02.2009
3 min.
"Stadt lebt über ihre Verhältnisse"

              <p class="artikelinhalt">Karl Noltze</p>
Aufsichtsbehörde genehmigt kommunalen Haushalt - Kritik an Ausgabenpolitik und Theater-Kompromiss
Swen Uhlig
10:50 Uhr
2 min.
Führungswechsel beim Verein „Vielfalt für Bürger“ in Neukirchen: Nach fast 20 Jahren übergibt Heidi Fengler-Kuna an Jana Erler
Heidi Fengler-Kuna übergibt den Staffelstab an die neue Vereinschefin Jana Erler.
Mit einem Wechsel im Vorstand stellt der Verein die Weichen für die Zukunft. Das Ziel ist klar: Gemeinschaft fördern und ein attraktives Angebot für alle sichern.
Roland Wagner
Mehr Artikel