Thema des Tages Regional
5. März in Chemnitz: Ab Nachmittag wird es eng

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen Veranstaltungen zum Friedenstag ist am Montag in Bernsdorf und Teilen des Zentrums mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen

Chemnitz. Straßensperrungen: Zeitweilige Behinderungen wird es nach Angaben von Stadtverwaltung und Polizei am Nachmittag unter anderem wegen einer Demonstration entlang der Bahnhofstraße sowie an den Aufzugsstrecken eines Sternmarsches geben. Die Polizei versucht, die Einschränkungen jeweils so kurz wie möglich zu halten. Bereits ab 10 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.02.2026
2 min.
Baustart an Falkeplatz und Mühlenstraße in Chemnitz: Das müssen Autofahrer jetzt wissen
Baustart an Falkeplatz und Mühlenstraße in Chemnitz: Das müssen Autofahrer jetzt wissen - Noch gelten die Einschränkungen nur teilweise. Aber ab Montag gibt es auf der Bahnhofstraße nur noch eine Linksabbiegerspur.
Der Verkehrsknotenpunkt im Chemnitzer Zentrum wird ab Montag zum Nadelöhr. Grund ist der Baustart für den nächsten Teil des Chemnitzer Modells. In einigen Jahren soll eine C-Linie mal nach Limbach-Oberfrohna führen.
Denise Märkisch
04.06.2026
2 min.
Großbaustelle Falkeplatz in Chemnitz: Was sich bei Bus und Bahn jetzt ändert
Großbaustelle Falkeplatz in Chemnitz: Was sich bei Bus und Bahn jetzt ändert - Auch die Linie 4 entlang der Stollberger Straße ist betroffen.
Ab Montag gelten veränderte Fahrpläne auf mehreren Linien. Wer betroffen ist und sich umstellen muss – ein Überblick.
Michael Müller
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel