Dieser Artikel ist für Sie frei.
Alle Inhalte gratis lesen:
0,00 €
in den ersten 6 Wochen
Jetzt freischalten  
jederzeit kündbar
Bilder des Tages
Bilder des Tages vom 01.02.2026

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2026
2 min.
Bilder des Tages vom 16.02.2026
 14 Bilder
Ein Mottowagen mit Putin und Trump, die versuchen Europa zu fressen, fährt an den Zuschauern beim Rosenmontagszug in Düsseldorf vorbei.
17:30 Uhr
4 min.
Beschlagnahmung des Protestbusses „Adenauer SRP+“ in Döbeln: Nachträglicher Beschluss war rechtswidrig
Per Tieflader ging es für den Protestbus, den die Polizei zuvor beschlagnahmt hatte, am 7. Oktober von Chemnitz zurück nach Berlin.
Die Beschlagnahme des „Adenauer SRP+“-Busses im September 2025 in Mittelsachsen hat Folgen: Das Landgericht Chemnitz gibt dem „Zentrum für Politische Schönheit“ in einem zentralen Punkt Recht.
Manuel Niemann
01.02.2026
5 min.
Sieg in Melbourne: Alcaraz schreibt Geschichte
Carlos Alcaraz ist der jüngste Tennisspieler der Geschichte, der alle vier Grand-Slam-Turniere gewonnen hat.
Carlos Alcaraz hat jetzt alle vier Grand-Slam-Turniere gewonnen. Und das in einem Alter, in dem das vor ihm noch keiner geschafft hat. Sein Gegner lässt eine Rückkehr nach Melbourne offen.
Lars Reinefeld, dpa
07:04 Uhr
2 min.
Winter legt nach: Es fällt noch einmal reichlich Schnee
Es könne erhebliche Einschränkungen im Berufsverkehr geben, schrieb der Wetterdienst.
Hier Winterchaos, dort Frühlingsgefühle: Nach heftigen Schneefällen werden am Wochenende teils zweistellige Temperaturen erwartet.
17.02.2026
4 min.
Nach Herzstillstand auf der Kammloipe im Vogtland: „Ich bin froh, noch am Leben zu sein“
Petra Gritzner und ihr Lebensgefährte Joachim Heintschel fanden den bewusstlosen Skiläufer im Schnee und leisteten Erste Hilfe.
Am 6. Januar kollabiert nahe Schöneck ein Skiläufer im Schnee. Dank schneller Hilfe überlebt der Mann knapp. Heute sagt er, der gesamte Tag sei aus seinem Gedächtnis gelöscht.
Swen Uhlig
07:02 Uhr
1 min.
Feuerwehreinsatz im Reichstagsgebäude
Im Reichstagsgebäude läuft ein Feuerwehreinsatz
Im Reichstagsgebäude in Berlin läuft ein Einsatz mit rund 80 Feuerwehrleuten. Ein Gasmelder hatte Alarm geschlagen, nachdem höchstwahrscheinlich eine geringe Menge eines Gefahrenstoffs ausgetreten...
Mehr Artikel