Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bilder des Tages
Bilder des Tages vom 22.11.2025

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07.12.2025
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
07.12.2025
2 min.
Bilder des Tages vom 07.12.2025
 11 Bilder
Yussuf Poulsen schießt HSV zum Derbysieg.
22.11.2025
2 min.
Merz zu Lula: "Nächstes Mal gehen wir zusammen tanzen"
Das sieht schon fast so aus, als würden Merz und Lula miteinander tanzen.
Merz wollte schnell wieder weg, als er vor zwei Wochen die Amazonas-Metropole Belém besuchte. Auf die Empörungswelle in Brasilien darüber folgt nun ein Versöhnungsgipfel in Afrika.
08:50 Uhr
2 min.
Großeinsatz der Polizei in Zwickau: Mann verschanzt sich in seiner Wohnung und droht mit Waffen-Einsatz
Update
Eine Ruhestörung entwickelte sich zu einem Großeinsatz von Polizei und SEK.
Einsatz von Polizei und SEK: Nach einer Ruhestörung droht ein Mann mit Gewalt. Die Lage ist äußerlich ruhig, doch die Hintergründe werfen Fragen auf.
Frank Dörfelt
14:44 Uhr
3 min.
BKA-Lagebild: Etwa jeder elfte Tatverdächtige Zuwanderer
Das BKA wertet in seinem Lagebild auch den Anteil von Zuwanderern an den tatverdächtigen Straftätern aus. (Symbolbild)
Welche Rolle spielen Zuwanderer bei der Kriminalität in Deutschland? Das Bundeskriminalamt hat dazu sein jährliches Lagebild veröffentlicht.
14:45 Uhr
1 min.
Es ist ein Mädchen: Krankenhaus im Erzgebirge freut sich über 500. Geburt
Am Helios-Krankenhaus in Aue ist jetzt die 500. Geburt gezählt worden. Warum das Jubiläumsbaby noch einige Tage auf einer Neugeborenen-Station verbringen musste.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel