Andrea Nahles: «Maaßen muss gehen und wird gehen»

Am Dienstag wollen die Chefs von CDU, CSU und SPD erneut versuchen, den Konflikt um den Verfassungsschutzpräsidenten zu lösen. Die Sozialdemokraten bleiben dabei: Maaßen muss weg. Doch dessen oberster Dienstherr sieht dafür weiterhin keinen Grund. Und nun?

6Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    2
    Blackadder
    17.09.2018

    @Nixnuzz: Maaßen wird in der Presse so zitiert: "Seehofer hat mir gesagt, wenn ich falle, dann fällt er auch.“ Also abwarten. Das wird noch spannend diese Woche.

  • 4
    0
    Nixnuzz
    17.09.2018

    Also wenn die Berliner Küche bzw. das Umfeld für eine Lösung laut nachdenkt, scheint Fr. Nahles Recht zu bekommen. Andererseits: mit welchen Personalbewegungen wird diesem Wechsel Rechnung getragen? Wer wird der arme Tropf, diesen Schleudersitz einzunehmen? Und: bleibt es nur bei dieser Position oder wird an der Funktionalität unseres Bundesuniversalministers rumgeschnippelt werden?

  • 5
    7
    Freigeist14
    16.09.2018

    "Was wird dem Präsidenten des Verfassungsschutz vorgeworfen ? " Ja ,was wohl ? Die Liste der Verfehlungen sprengt mein Zeilen-Guthaben bei der FP . Man kann sich natürlich auch taub stellen und dem Mann eine tadellose Amtsführung bescheinigen.

  • 6
    5
    franzudo2013
    16.09.2018

    Was wird denn dem Präsidenten des VS vorgeworfen? In Chemnitz gab es keine Hetzjagd. Im Gegensatz zu Halle. Mal sehen, wie sich Frau Nahles dazu positioniert?

  • 2
    0
    Nixnuzz
    16.09.2018

    @Interessierte: Manchmal hilft da Fernsehen aus.. Nur was ich da wie gehört habe, hat mich nicht gerade erfreut. Der Ton macht die Musik - nur was da über die Lautsprecher hier ankam erinnerte mich stark an den ehemaligen Staatscholeriker früherer Jahre!? Hat sowas die SPD heute verdient? Noch oder schon wieder? Und: Sie ist nicht allein in diesem deutschen Lande !

  • 0
    3
    Interessierte
    16.09.2018

    Von ´dieser` Frau hat man doch bis jetzt noch gar nichts gehört ...
    Wer - von den Politikern fehlt denn da nun noch ???



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...