Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Deutschland soll bereits 2045 klimaneutral sein

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die Bundesregierung zieht Konsequenzen aus dem Urteil der Verfassungsrichter - und gibt ehrgeizige neue Ziele aus.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

22 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 6
    1
    gelöschter Nutzer
    07.05.2021

    Es ist nicht zu sehen, wie die Grünen als Regierungspartei ihre Programmziele verwirklichen, gleichzeitig einen effektiven Industriestandort Deutschland erhalten und den deutschen Mittelstand stärken wollen.

    Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

  • 5
    1
    gelöschter Nutzer
    06.05.2021

    ‚Während sich die Altparteien nach dem Klima-Urteil mit Ökozielen überbieten, profitieren die Grünen – unterstützt von Wissenschaft und Medien. Bittere Pointe: Am Ende werden uns China und die USA retten müssen.‘

    Mit welchen klaren und für den Leser verständlichen Worten der Chefredakteur der Welt, Herr Poschardt, den Aktivismus der Regierungskoalition kennzeichnet, ist schon ein bisschen überraschend. Beginnen manche Medien endlich aufzuwachen und darüber nachzudenken, mit welchen Konsequenzen das Klimaschutzurteil des BVG die Menschen in Deutschland eventuelle zu kämpfen hätten?

    Der Artikel 20a GG zum «Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen» wird zum scharfen Schwert der Klimaschützer, wie die NZZ schreibt.

    - https://www.nzz.ch/meinung/bundesverfassungsgericht-klimaschutz-wird-zum-diktat-der-richter-ld.1614612

    Was vom Gericht völlig übersehen wird, ist die Tatsache, dass Klimaschutz ein globales Phänomen darstellt, an dem Deutschland einen Anteil von 2% hat.