Dienstpflicht: CDU unentschieden, SPD setzt auf Freiwillige

Der Bundeswehr fehlen Bewerber, ebenso den meisten Altenheimen und Kliniken. Könnte eine allgemeine Dienstpflicht für junge Menschen die Personalnot lindern?

2Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    0
    Nixnuzz
    12.08.2018

    Zum einen macht es wohl Sinn, dies Thema von allen Interessierten diskutiert zu werden. Allerdings sollten die eigenen/politischen persönlichen Machtansprüche in die hintere Reihe gestellt werden. Aber ob sowas möglich ist ??

  • 1
    0
    Freigeist14
    07.08.2018

    Aus dem Beitrag "Kuddelmuddel der Interessen" geht nicht hervor ,wer den Fragenkatalog zum Thema gestellt hat. So kann man gepflegt eine "territoriale Verteidigung,die (nur) von Russland bedroht werden kann, platzieren :"Die russische Armee müsste erst mal durch die Ukraine,durch Polen oder den baltischen Staaten,ehe sie zu uns käme." Einmal reicht,nicht wahr ?



Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
Mehr erfahren Sie hier...