Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Entwurf sieht Lockdown-Verlängerung bis Ende März vor - auch Lockerungen geplant

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Voraussichtlich bis Ende März soll der Lockdown verlängert werden, das sieht ein vorläufiger Beschlussentwurf für die nächste Bund-Länder-Runde vor. Auch mehr Kontakte könnten erlaubt werden.


Registrieren und testen.

1313 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 2
    2
    ChWtr
    03.03.2021

    Ich kann (diesmal) Exquisit Deluxe zustimmen - wobei man allerdings bedenken sollte, dass der Mensch halt ein Individuum ist.
    Der Eine mehr, der Andere weniger (...) - was das bedeutet, kann sich vielleicht jeder selbst (aus)denken, möglicherweise auch Pixel. Denn die Leute, die Partout nicht wollen, können - extra anders und dagegen sind und sein wollen, gibt es zu jeder Zeit. Idioten sterben niemals nicht aus. Das die "Angst" schon soweit geht, dass man auch im Walde solche Tücher vorm Gesichte hält, ist leider tatsächliche Tatsache. Es gehört dazu, dass jeder seine eigene Vorgehensweise definiert - der Lockdown geht wahrscheinlich für die meisten schon viel zu lange (...) und das Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen zu jeder Zeit gelten, ist auch noch nicht bei jedem angekommen - da, siehe Eingangs: Individuum, ja Pixel - auch Verantwortungslose... (wie immer)

  • 12
    7
    gelöschter Nutzer
    03.03.2021

    @Pixelghost:
    Ich weiß nicht, wo Sie Ihre Alltagserfahrungen sammeln. Aber ich sehe ausnahmslos Menschen mit Maske - manche treiben es sogar soweit, diese Maske im Freien und völlig allein auf weiter Flur zu tragen, soviel Angst wurde den Leuten (besonders den Älteren) mittlerweile gemacht.

    Wo wollen Sie all die Maskenverweigerer ausgemacht haben, denen Sie die aktuellen Infektionszahlen in die Schuhe schieben? Wo???

  • 14
    4
    Hinterfragt
    03.03.2021

    Anfang März, Mitte März, Ende März, Anfang April, Mitte April, ..., Mitte Juni, HUCH es ist Weihnachten und wir hocken noch immer Zuhause ...

  • 4
    1
    Nixnuzz
    03.03.2021

    Man kann ja an geeigneter Stelle diese Super-Luftreiniger mal hinstellen. Und nach Feierabend von Fachleuten die Filter auf Corovir hin untersuchen. Sind die Viren wirklich so schnell sterblich oder würde es Hilfe bei Infektionsstellen geben? Wenn größer 50% die eigentlichen Infektionswege unbekannt sind hilft das vielleicht. Die Analytik steht doch mittlerweile auf besseren Beinen als vor etlichen Monaten. Nur Menschen weiterhin zu misstrauen - muss nicht oder?

  • 28
    7
    mops0106
    02.03.2021

    Wir müssen Viren als allgemeines Lebensrisiko neben vielen anderen akzeptieren, oder soll das jetzt für immer so weitergehen? Wir könnten das Virus und seine inzwischen tausenden Mutationen nur besiegen, wenn wir ab jetzt alle dauerhaft die Luft anhalten. Oder wir leben einfach wie die Jahrzehnte zuvor mit Viren, was ich für die bessere Variante halte, wobei ich leben nicht nur existieren meine. Denn wir Menschen sind soziale Wesen. Als Risikopatient habe ich keine Angst vor dem Virus aber davor, dass viele Menschen zu spät merken, dass der Kreislauf: Arbeiten, Lebensmittel einkaufen, Fernsehen/ Netflix gucken kein Leben ist. Zumal die geringen Kontakte und die Verbote unsere Abwehrkräfte immer weiter verringern.

  • 25
    5
    Biene62
    02.03.2021

    12,13järige Kinder dürfen nicht in die Schule wegen der Ansteckungsgefahr aber zu Hause mit mehreren Kindern aus einen weiteren Hausstand das geht .zu Ostern wieder wie zu Weihnachten lockern und dann wieder alle einsperren weil die Zahlen wieder steigen

  • 28
    9
    KTreppil
    02.03.2021

    ...und täglich grüßt das Murmeltier und all die Masken- und Abstandsverweigerer.
    Eine Unklarheit noch: Lockdown 'grundsätzlich' bis 28.3., 'Ostern KÖNNTEN-ähnlich wie an Weihnachten-wieder Verwandtenbesuche in einem etwas größeren Kreis möglich sein '- Ostern ist doch erst nach dem 28.3., also auch ab 29.3. grundsätzlich weiter so?
    Okay, gut, es fehlen ja jegliche Angaben zur Jahreszahl, insofern....

  • 32
    19
    gelöschter Nutzer
    02.03.2021

    Ja Pixelghost, nur Sie sind vernünftig; alle anderen müssen diszipliniert werden.

  • 41
    8
    Progress
    02.03.2021

    Wetten dass das in diesen Truppenschritten in Deutschland bis Ende August/Mitte September so weiter gehen wird!

  • 34
    8
    gelöschter Nutzer
    02.03.2021

    Überraschung, damit hat nun wirklich niemand gerechnet!

  • 36
    69
    Pixelghost
    02.03.2021

    Wenn alle einsichtig wären und die Geschwindigkeit von selbst einhalten würden gäbe es keine Blitzer.
    Und wenn alle die Maskentrage- und Abstandsregeln von selbst einhalten würden gäbe es viel weniger Ansteckung.

    Aber mit der Einsicht und dem „von selbst“ ist es eben so eine Sache.

  • 54
    15
    ths1
    02.03.2021

    Klingt nach Zuckerbrot und Peitsche.

  • 94
    8
    Conny
    02.03.2021

    Was eine Buchhandlung sicherer macht als ein Schuhgeschäft oder eine Boutique, kann einem wohl nicht wirklich jemand erklären.