QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ob Marine, Heer oder Luftstreitkräfte: Selbst in der Kanzlerpartei gibt es Stimmen, die bezweifeln, dass Deutschland angesichts des Ukraine-Kreigs mehr Geld für die Verteidigung ausgeben sollte.
Ob Marine, Heer oder Luftstreitkräfte: Selbst in der Kanzlerpartei gibt es Stimmen, die bezweifeln, dass Deutschland angesichts des Ukraine-Kreigs mehr Geld für die Verteidigung ausgeben sollte. Bild: Christian Charisius/dpa
Deutschland
27.02.2023

Sicherheitsexperte: Eine Führungsmacht im Sinne eines Taktgebers ist Deutschland nicht

Christian Mölling über den Stand der "Zeitenwende" bei der Bundeswehr und im öffentlichen Bewusstsein

Vor einem Jahr hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) zusätzliche 100 Milliarden Euro für die Ausstattung der Bundeswehr angekündigt. Doch von der damals beschworenen auch militärischen "Zeitenwende" ist in den Köpfen der Bevölkerung nicht viel zu spüren, resümiert Sicherheits- und Verteidigungsexperte Christian Mölling im "Freie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.10.2024
5 min.
Ukraine-Treffen wegen Bidens Absage in der Schwebe
Die ukrainische Großstadt Charkiw wird von Russland immer wieder bombardiert.
US-Präsident Biden verschiebt wegen eines Hurrikans seinen Besuch in Deutschland. Doch an dieser Reise hängen wichtige Beschlüsse für die Ukraine, die dringend weitere Militärhilfe bräuchte.
12.10.2024
3 min.
Öltanker "Annika" brennt - Was wir wissen und was nicht
Mit 640 Tonnen Schweröl an Bord ist der Tanker "Annika" vor Heiligendamm in Brand geraten.
Am Freitagmorgen gerät der kleine Öltanker "Annika" auf der Ostsee vor dem Ferienort Heiligendamm in Brand. Retter und Löschkräfte sind schnell vor Ort. Dennoch gibt es Angst vor Umweltschäden.
09.09.2024
4 min.
Der weite Weg zum Frieden in der Ukraine
08.09.2024, Ukraine, Derhachi: Zivilisten und Rettungskräfte stehen in Derhachi, Region Charkiw, in der Nordostukraine, vor einem Haus, das durch den russischen Beschuss mit Streumunition beschädigt wurde.
Bundeskanzler Olaf Scholz drängt auf Friedensgespräche zur Beendigung des Ukrainekrieges - mit Beteiligung Russlands. Wie stehen die Chancen dafür?
Tobias Heimbach
16:30 Uhr
4 min.
Vermisstensuche im Erzgebirge: Weitere Details zum Geschehen kommen ans Tageslicht
Bei der Suche nach dem vermissten Erzgebirger werden auch Hunde eingesetzt. Donnerstagnacht suchten Rettungshunde die beiden Einstiege in den Stollen ab. Angefordert seien laut Polizei erneut Suchhunde, möglicherweise sogar Leichenspürhunde.
Seit Dienstag fehlt von einem 34-jährigen Erzgebirger jedes Lebenszeichen. Weil sein Fahrrad im Wald nahe dem Frohnauer Hammer gefunden worden war, läuft im Altbergbau auch eine Suche unter Tage. Das hat Gründe.
Katrin Kablau
15:30 Uhr
1 min.
Kälteeinbruch im Erzgebirge: Schneefall auf dem Fichtelberg
Auf dem Gipfel des Fichtelbergs fand sich auch der hölzerne Bär plötzlich im Flockenwirbel wieder.
Mitten in den Herbstferien ist am Freitag in den Kammlagen des Erzgebirges vorübergehend fast schon winterlich zugegangen.
Oliver Kaufmann und Kjell Riedel
12.10.2024
1 min.
Bilder des Tages vom 11.10.2024
Ein Fotograf steht nach dem Sonnenuntergang mit seiner Ausrüstung auf einem Feld und wartet auf den Kometen Tsuchinshan-Atlas (Aufnahme mit Selbstauslöser).
Mehr Artikel