Bundespräsident Horst Köhler ist von seinem Amt zurückgetreten. Köhler war seit 2004 im Amt, 2009 war er von der Bundesversammlung wiedergewählt worden.
Bundespräsident Horst Köhler ist von seinem Amt zurückgetreten. Köhler war seit 2004 im Amt, 2009 war er von der Bundesversammlung wiedergewählt worden.
Thema des Tages
Infografik: Bundesversammlung

Freie Presse auf Google News folgen

Bundespräsident Horst Köhler ist von seinem Amt zurückgetreten. Köhler war seit 2004 im Amt, 2009 war er von der Bundesversammlung wiedergewählt worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
2 min.
Zurückgetretener Minister: Werde gegen Starmer antreten
Zurückgetretener Minister: Werde gegen Starmer antreten - Der von seinem Amt als britischer Gesundheitsminister zurückgetretene Wes Streeting will Premier Keir Starmer herausfordern. (Archivfoto)
Der jüngst von seinem Amt als Gesundheitsminister zurückgetretene Labour-Politiker Wes Streeting will Premierminister werden. In Sachen Brexit geht er deutlich auf Distanz zu seinem Ex-Chef.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
11:34 Uhr
4 min.
So geht es bei der Feuerwehr Muldenhammer weiter
So geht es bei der Feuerwehr Muldenhammer weiter - Michael Roß wird zur Jahreshauptversammlung für das Amt des Gemeindewehrleiters kandidieren. Er führt die Gemeindewehr seit Felix Walthers Rücktritt im Februar kommissarisch.
Nach dem Nein für den Neukauf eines Feuerwehrfahrzeuges stehen 70.000 Euro bereit, um das gebraucht gekaufte Löschgruppenfahrzeug flott zu machen. Zudem steht die Neuwahl der Gemeindewehrleitung an.
Daniela Hommel-Kreißl
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel