Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Justiz: Mutmaßlicher Selbstmordattentäter nicht selbstmordgefährdet

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Wie kann es sein, dass sich ein dringend Terrorverdächtiger in seiner Gefängniszelle umbringen kann? Politiker sprechen von einem Fiasko. Erklärungsversuche in einer Pressekonferenz.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    0
    gelöschter Nutzer
    13.10.2016

    @tauchsieder, einfach nur richtig! An dem "Gewinde" der Verantwortlichen sieht man die CDU hat es zu leicht in Sachsen.

  • 4
    1
    hkremss
    13.10.2016

    Wie sie sich die Verantwortlichen winden und herausreden ist eine beispiellose Farce! Wir alle können froh sein, dass es irgendwo noch Dienste zu geben scheint, die dem Treiben des Bombenbastlers auf die Schliche gekommen sind und rechtzeitig einen Tipp geben konnten. Seit Sachsen am Zug ist, geht alles schief. Man darf den Beamten vor Ort keinen Vorwurf machen. Hier haben Entscheidungsträger versagt! Es macht mich so wütend, dass man leichtfertig und amateurhaft die letzten Reste Vertrauen in staatliches Handeln zerstört. Einen größeren Gefallen kann man den Extremisten aller Couleur kaum tun!

  • 6
    0
    gelöschter Nutzer
    13.10.2016

    Richtig Tauchsieder. Ein Terrorverdächtiger muss videoüberwacht werden. Ein superwichtiger Zeuge für weitere Ermittlungen. Da dümpelt der in einer
    einfachen JVA herum. Sollte der nicht schon nach Karlsruhe in eine speziellere Einrichtung transportiert werden? Der Verdacht kommt bei mir hoch, da ich die Leipziger Beamten auch nicht so für dämlich halte, dass dieser Mann zu viel wusste. Verfassungsschutz, Erfolgsdruck, Aussage von Al-B.: Fesselnden Syrer waren eingeweiht. Das Explosionsgemisch war kaum transportabel. Ich denk an die Geschehnisse mit der Sauerlandgruppe und dem Verfassungsschützer, der bei einem NSU-Mord dabei war. Sehr öminös alles. Da hilft nur die Wahrheitsfindung. Oh, Oh.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    13.10.2016

    Na ja, Opposition?! Die SPD hat es nicht leicht, der Dulig ist schon manchmal ziemlich frech (was mir gut gefällt), aber halt auch in der Koalition mit der CDU! Wäre sie das jedoch nicht, würde es mich in Sachsen auch nicht wundern, wenn es zur ersten CDU / AfD Koalition käme! Man hat also die Wahl zwischen Not und Elend. Und wirklich gute Leute, die Ulbig und Co. nachfolgen könnten, sehe ich eigentlich auch nicht.

  • 7
    1
    gelöschter Nutzer
    13.10.2016

    Wie kann man nur auf die Idee kommen, dass ein Selbstmordattentäter nicht Selbstmord gefährdet ist? Welchem Gehirn ist diese eher Gelächter erzeugende Erkenntnis entsprungen? Tillich und Genossen haben ihren Laden nicht im Griff. Sachsen ein Freistaat, frei von was, von Erkenntnissen, von Einschätzungen, frei von was ich auch noch? In der freien Wirtschaft nimmt eine solche Person, die mit solch einer gravierenden Fehleinschätzung dem Unternehmen geschadet hat, seinen Hut um weiteren Schaden vom Unternehmen abzuwenden. Hier müssten einige Hüte morgen am sächs. Garderobenständer fehlen. Wo bleibt hier eigentlich die Opposition, aber Opposition in Sachsen?