QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein 15-Jähriger ist auf einer Geburtstagsfeier mit einem Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)
Ein 15-Jähriger ist auf einer Geburtstagsfeier mit einem Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild) Bild: Daniel Vogl/dpa
Panorama
07.09.2024

17-Jähriger durch Messerstich lebensgefährlich verletzt

Auf einer Geburtstagsfeier in Braunschweig eskaliert ein Streit unter Jugendlichen. Ein 15-Jähriger soll mit einem Messer auf einen 17-Jährigen eingestochen haben. Das hat schwerwiegende Folgen.

Braunschweig.

Bei einer Geburtstagsfeier in Braunschweig soll ein 15-Jähriger einen 17-Jährigen mit einem Messerstich lebensgefährlich verletzt haben. Das Opfer erlitt Verletzungen an der Lunge und wurde noch am Freitagabend operiert, mittlerweile ist der 17-Jährige laut Polizei außer Lebensgefahr. Der tatverdächtige 15-Jährige wurde kurze Zeit nach der Attacke festgenommen.

Auf der Party am Freitagabend war es aus unbekannten Grund zwischen den jugendlichen Gästen zunächst zu einem Streit und dann zu einem Handgemenge gekommen, wie die Polizei mitteilte. Der 15-Jährige soll mit einem Messer auf den Oberkörper des Opfers eingestochen haben. Der mutmaßliche Täter und weitere Beteiligte flüchteten danach. 

Nach Hinweisen von Zeugen nahm die Polizei den Tatverdächtigen in seiner Wohnung fest. In der Nacht meldete sich ein weiterer 15-Jähriger. Er gab an, ebenfalls an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen und durch einen Messerstich am Handgelenk verletzt worden zu sein. 

Alle Beteiligten und Zeugen zeigten sich nach Polizeiangaben unkooperativ und weigerten sich, Aussagen zum Tatgeschehen zu machen. Einige der Jugendlichen sowie einige Zeugen sind den Beamten bereits bekannt. Die Ermittlungen der Polizei wurden wegen versuchten Totschlags eingeleitet. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
12:13 Uhr
2 min.
Landtagspräsident: Miteinander in Demokratie streiten
Ein Ensemble aus Dresdner Kruzianern stimmt im Sächsischen Landtag die Gäste der Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit ein
Der 3. Oktober ist Deutschlands Nationalfeiertag. 34 Jahre nach der Wiedervereinigung mischen sich in die Festreden über Freiheit und Demokratie mahnende Worte - neben Freude über das Erreichte.
12:15 Uhr
2 min.
RB Leipzigs Leihgabe Blaswich erneut bei der DFB-Elf
Torwart Janis Blaswich ist erneut für die DFB-Elf nominiert. Die Leihgabe an RB Salzburg ist noch bei den Leipzigern unter Vertrag.
RB Leipzig hat mehrere Torhüter bei den Nationalteams im Einsatz. Nur die Nummer eins sagt die Länderspielreisen ab.
01.10.2024
5 min.
Kurbad im Erzgebirge nach Millioneninvestition wiedereröffnet: Das ist alles neu in der Badelandschaft
Susann Utz (vorn) gehörte zu den ersten Gästen des am 1. Oktober wieder eröffneten Gesundheitsbades Actinon.
Im Gesundheitsbad in Bad Schlema ist in den vergangenen drei Jahren kräftig investiert worden. Multimediale Solewelt, neuer Innenbereich, erweiterte Sauna entstanden. Und noch einiges mehr können Besucher jetzt erleben.
Heike Mann
01.10.2024
4 min.
Ungewöhnliche Aktion: Glauchauer Ehepaar nimmt mit Transparent Abschied von der Nachbarschaft
Herma und Manfred Rupkalwis verabschieden sich mit diesem Transparent von der Nachbarschaft an der Nürnberger Straße in Glauchau.
Herma und Manfred Rupkalwis wohnen seit 26 Jahren an der Nürnberger Straße. Jetzt sagen sie mit einem Transparent Tschüss. Doch der Abschied fällt nicht leicht.
Stefan Stolp
07.09.2024
2 min.
Messerangriff in Karlsruhe - Mutmaßlicher Täter flieht
Am Karlsruher Hauptbahnhof kam es am Freitagabend zu einem Messerangriff. (Symbolbild)
Ein Mann greift einen 32-Jährigen mit einem Messer an. Er sticht zu und verletzt ihn schwer. Seitdem ist er unerkannt auf der Flucht.
07.09.2024
2 min.
Nach Messerangriff: Polizei fahndet nach mutmaßlichem Täter
Der mutmaßliche Täter des Angriffes am Hauptbahnhof in Karlsruhe ist weiter auf der Flucht. (Symbolbild)
Ein Mann wird im Karlsruher Hauptbahnhof mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter flieht - möglicherweise ist er für das Opfer kein Unbekannter.
Mehr Artikel