Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Für den 22-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für den 22-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Bild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Panorama
22-Jähriger stirbt bei Electric Love Festival in Salzburg

Bei dem Event am Salzburgring muss der Sicherheitsdienst wegen eines aggressiven Deutschen einschreiten. Der junge Besucher verliert das Bewusstsein und stirbt. Die Polizei ermittelt.

Salzburg.

Beim Electric Love Festival in Österreich ist ein Deutscher ums Leben gekommen. Da er sich aggressiv verhalten habe, habe das Security-Personal des Musikfestivals am Salzburgring einschreiten müssen, berichtete die Polizei. Währenddessen habe der 22-Jährige aus bisher unbekannter Ursache das Bewusstsein verloren. Trotz Erster Hilfe und Notarzt-Einsatz sei der junge Mann noch am Einsatzort gestorben. Das Landeskriminalamt Salzburg hat den Angaben zufolge die Ermittlungen aufgenommen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16.07.2025
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
12:00 Uhr
2 min.
Bundesliga mit 20 Teams? Das sagt die DFL-Spitze
Wie groß ist die Bundesliga künftig? Die DFL äußert sich.
Seit 1965 treten in der Bundesliga genau 18 Mannschaften an. Andere europäische Topligen haben 20 Vereine. Zieht die DFL nach?
12:00 Uhr
2 min.
100 Jahre Kriegerdenkmal in Rübenau: Ein stilles Zeichen für Frieden und Erinnerung
Pfarrer Franz Scheunpflug legte mit Christine Freier einen Kranz nieder.
Der Gedenkstein, ein ehemaliger Findling aus dem Schwarzwassertal, wurde vor zehn Jahren saniert. Dafür hatten viele Menschen gespendet.
Thomas Fritzsch
09.07.2025
1 min.
Erneuter Eingriff: Rangnick bis Freitag im Krankenhaus
Nach einer OP am Sprunggelenk hatte sich die Wunde entzündet.
Der erste Eingriff am Sprunggelenk war geplant, die zweite OP war es nicht. Ralf Rangnick muss nun ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.
16.07.2025
4 min.
„Ich bin stinksauer“: Vollsperrung von wichtiger Straße im Erzgebirge sorgt für Kundenschwund – Händler verzweifelt
Trifft die Baustelle in der Innenstadt von Aue hart: Jochen Matthes vom gleichnamigen Feinkosthaus, Iris Schauer von der Tabakbörse (M.) und Heike Höhlig vom Holland-Blumenshop.
Seit Dienstag ist die Poststraße in Aues Innenstadt voll gesperrt. Deshalb musste auch der Busbahnhof umziehen – vom Postplatz zum Bahnhof. Für die umliegenden Geschäfte hat das gravierende Folgen.
Heike Mann
06.07.2025
2 min.
Identität der Toten bei Flugzeugabsturz in Österreich klar
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr steht in der Nähe der Absturzstelle eines Kleinflugzeugs im Gemeindegebiet von Krimml.
Bei einem Rundflug sind vier Deutsche gestorben. Sie wollten wohl zu den Krimmler Wasserfällen. Sie sind bei München gestartet. Jetzt steht ihre Identität fest. Die Unglücksursache ist noch unklar.
Mehr Artikel