Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bei der Suche nach einem neuen James-Bond-Darsteller gilt Aaron Taylor-Johnson als heißer Kandidat. (Archivbild)
Bei der Suche nach einem neuen James-Bond-Darsteller gilt Aaron Taylor-Johnson als heißer Kandidat. (Archivbild) Bild: Jens Kalaene/dpa
Panorama
Aaron Taylor-Johnson befeuert Gerüchte um James-Bond-Rolle

Bei der Premiere seines Films "28 Years Later" befeuert Aaron Taylor-Johnson ganz beiläufig die Gerüchte um die James-Bond-Nachfolge. Auch Regisseur Danny Boyle äußert sich zum Thema 007.

London.

Der britische Schauspieler Aaron Taylor-Johnson ("Bullet Train", "Nosferatu") hat die Spekulationen um ein Engagement als neuer James-Bond-Darsteller neu entfacht. Seit langem gilt der 35-Jährige als heißer Kandidat für die begehrte Rolle als 007. Bei der Weltpremiere seines Films "28 Years Later" in London wurde Taylor-Johnson von einem "Deadline"-Reporter gefragt, was sein nächstes Projekt sei. Seine Antwort: "Darüber darf ich nicht sprechen."

Fans sehen Indizien für 007-Zukunft

In sozialen Medien werteten Fans die knappe Aussage als weiteres Indiz dafür, dass Taylor-Johnson Nachfolger von Daniel Craig wird und demnächst den berühmten Geheimagenten spielt. Vor einem Monat hatte für Aufsehen gesorgt, dass der Schauspieler als neuer Markenbotschafter von Omega vorgestellt wurde – der berühmten Uhrenmarke von James Bond. Einige Fans mutmaßten, das könne kein Zufall sein. Doch bislang sind das nur Spekulationen.

Im Februar hatten die langjährigen Produzenten der James-Bond-Filme, Barbara Broccoli und Michael G. Wilson, angekündigt, die kreative Kontrolle über die populäre Filmreihe nach über 60 Jahren im Familienbesitz an Amazon MGM Studios abzugeben. Das erfahrene Produzentenduo Amy Pascal ("Spider-Man"-Trilogie) und David Heyman ("Harry Potter"-Reihe) wird den nächsten James-Bond-Film verantworten. Ein Startdatum wurde nicht bekannt.

Bisher keine Entscheidung über Regisseur - und Darsteller

Vier Jahre nach der Premiere des bislang letzten 007-Abenteuers "Keine Zeit zu sterben" ("No Time To Die") warten Fans gespannt auf Neuigkeiten. Bislang wurde weder ein Regisseur noch ein Drehbuchautor verkündet. Beides geschieht üblicherweise vor der Wahl des Hauptdarstellers. Berichte in britischen Boulevard-Medien, wonach Aaron Taylor-Johnson bereits einen James-Bond-Vertrag unterschrieben habe, dürften daher frei erfunden sein.

Für die Horror-Fortsetzung "28 Years Later" (Kinostart: 19. Juni) arbeitete Taylor-Johnson mit Erfolgsregisseur Danny Boyle ("Slumdog Millionaire") zusammen. Boyle sollte ursprünglich beim letzten Bond-Film Regie führen, bevor er wegen kreativer Differenzen zurücktrat. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, doch noch einmal einen 007-Film zu drehen, lachte Boyle im "Deadline"-Interview und sagte: "Man soll niemals nie sagen." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17.06.2025
2 min.
Tom Cruise und Dolly Parton erhalten Oscar-Ehrenpreise
Tom Cruise wird einen Ehren-Oscar erhalten.(Archivbild)
Im März 2026 werden die nächsten Oscar-Trophäen verliehen, einige Preisträger stehen jetzt schon fest. Ehren-Auszeichnungen gehen unter anderem an Hollywood-Star Tom Cruise und Sängerin Dolly Parton.
22:05 Uhr
2 min.
Reisebus mit Senioren kommt von Straße ab - sechs Verletzte
Nach ersten Erkenntnissen hatte der Busfahrer gesundheitliche Probleme.
Am Abend verunglückt ein Reisebus aus den Niederlanden auf einer niedersächsischen Bundesstraße. Unterwegs war eine Seniorengruppe. Der Fahrer und mehrere Mitreisende werden verletzt.
22:09 Uhr
2 min.
Bruun Larsen wechselt nach England zum FC Burnley
Jacob Bruun Larsen (l) wechselt zum FC Burnley.
Schon einmal trägt Jacob Bruun Larsen das Trikot des FC Burnley. Damals nur als Leihspieler. Jetzt wechselt er fest zum Verein auf der englischen Insel.
10.07.2025
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
18.06.2025
2 min.
Duran Duran sind stolz auf ihren James-Bond-Song
Vor 40 Jahren landeten Duran Duran mit dem James-Bond-Titelsong "A View To A Kill" einen Welthit.
Bei ihren kommenden Deutschland-Konzerten darf dieser Klassiker nicht fehlen: Vor 40 Jahren veröffentlichten Duran Duran den James-Bond-Titelsong "A View To A Kill". Im Studio wurde es 1985 hitzig.
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel