Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Adele tritt noch bis Ende August mit mehreren Shows in München auf.
Adele tritt noch bis Ende August mit mehreren Shows in München auf. Bild: Felix Hörhager/dpa
Panorama
13.08.2024

Adele-Fan verletzt - Ermittlung gegen Sicherheitsleute

Unschöner Zwischenfall bei einem der Adele-Konzerte in München: Sicherheitsdienstmitarbeiter sollen einen Besucher verletzt haben.

München.

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Besucher eines Adele-Konzerts in München sind zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes vorübergehend festgenommen worden. Gegen sie werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, teilte die Polizei in München auf Anfrage mit. Sie seien dann aber wieder auf freien Fuß gekommen. Sie sollen den Mann geschlagen haben, hieß es. 

Aus noch ungeklärten Gründen sei es am Freitagabend unmittelbar vor dem Konzertbeginn zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Nordiren und den Sicherheitsdienstmitarbeitern gekommen. Dabei wurde der Konzertbesucher verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Hintergrund der Auseinandersetzung und der detaillierte Tathergang seien derzeit Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.

Für die zehn Konzerte in der bayerischen Landeshauptstadt der 36-jährigen Sängerin Adele ("Rolling in the Deep", "Hello", "Easy on me") wurde ein eigens auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Pop-up-Stadion aufgebaut. Es ist das erste Mal seit 2016, dass die Oscar-, Golden-Globe- und Grammy-Gewinnerin auf dem europäischen Festland auftritt.  (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
20.08.2024
3 min.
Polizei erschießt psychisch Kranke im Supermarkt
Die Getötete ist eine 31-Jährige aus München.
Eine wohl psychisch kranke Frau soll Polizisten in einem Supermarkt in München mit einem Messer bedroht haben. Diese greifen zur Waffe. Die Frau stirbt, mehrfach getroffen. Wie kam es zu dem Vorfall?
06:30 Uhr
4 min.
So will sich Mittelsachsen vor künftigen Hitzewellen schützen
Eine konkrete Maßnahme zum Hitzeschutz ist der Aufbau von Trinkbrunnen an öffentlichen Plätzen. Das plant die Stadt Chemnitz.
Es ist kein Zufall, wenn Trinkwasserbrunnen auf Plätzen errichtet werden oder die Schule Außenjalousien bekommt. Dahinter steckt meist ein Plan. An Hitzeschutzplänen wird auch im Landkreis gearbeitet. Eine Klinik hat ihn bald.
Jan Leißner
01.08.2024
5 min.
Der verheerende Hype um Adele & Co: Wie eine Megastar-Industrie die Musikkultur ausblutet
Soundcheck von Adele in der fertiggestellten Open Air Arena für die Europa-Konzerte: Wo endet die Gigantomanie?
Die München-Konzerte von Taylor Swift und Adele sind der Endanschlag einer fatalen Spirale, die dem Pop seine Lebenskraft nimmt.
Tim Hofmann
07:20 Uhr
4 min.
So diskutiert das Netz über die VW-Krise: „Den überheblichen Mitarbeitern gönne ich das sogar“
Mit Trillerpfeifen und Plakaten drückten die VW-Beschäftigten am Rande der Betriebsversammlung ihren Ärger über die Ankündigungen des Vorstands aus.
Der angekündigte Sparkurs beim Autobauer ist Gesprächsthema Nummer eins in der Region Zwickau. Aus vielen Kommentaren in den sozialen Medien sprechen Missgunst und Schadenfreude.
Johannes Pöhlandt
06:19 Uhr
2 min.
Stärkster Taifun seit Jahrzehnten trifft China und Vietnam
"Yagi" wütete 15 Stunden in Vietnam.
Der Super-Taifun "Yagi" hat in China und Vietnam Zerstörungen angerichtet und Todesopfer gefordert. Der Sturm war laut den Behörden der heftigste seit vielen Jahren.
08.09.2024
8 min.
Sachsens mächtigster CDU-Mann neben Michael Kretschmer nach der Landtagswahl: Wie tickt Christian Hartmann?
Sachsens CDU-Chef und sein Stellvertreter: Ministerpräsident Michael Kretschmer (links) auf der Wahlparty der CDU am 1. September gemeinsam mit dem inzwischen wiedergewählten Fraktionschef Christian Hartmann.
Dem frisch wiedergewählten Landtagsfraktionschef kommt bei der schwierigen Regierungsbildung eine Schlüsselrolle in der Landes-CDU zu. Ist der Ortsvorsteher der bessere Parteiversteher?
Tino Moritz
Mehr Artikel