QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Ende erfolge aus privaten Gründen, schrieb sie. (Archivbild)
Das Ende erfolge aus privaten Gründen, schrieb sie. (Archivbild) Bild: Lennart Preiss/dpa
Panorama

Aline Abboud: Kehre nicht zu "Tagesthemen" zurück

Seit 2021 war die Moderatorin Teil der "Tagesthemen", zuletzt in einer Babypause. Nun möchte sie beruflich einen anderen Weg einschlagen, wie Abboud auf Instagram mitteilt.

Berlin.

Aline Abboud, bislang "Tagesthemen"-Moderatorin, will nach ihrer Elternzeit nicht zu der Nachrichtensendung zurückkehren. "Nach meiner Babypause habe ich beschlossen, aus privaten Gründen nicht zu den Tagesthemen zurückzukehren, da meine Familie und ich unseren Lebensmittelpunkt nach Berlin verlegt haben", schrieb die 36-Jährige auf Instagram.

Abboud pausierte seit Januar. "Ich blicke auf spannende Jahre bei den Tagesthemen zurück mit vielen tollen Kolleginnen und Kollegen." Sie erwähnt in dem Post auch ihr autobiografisches Buch, das Anfang Januar im Ullstein Verlag erscheint. "Barfuß in Tetas Garten. Berlin, mein Libanon und ich" soll am 2. Januar herauskommen.

Abboud, geboren in Berlin, ist Tochter eines Libanesen und einer Ostberlinerin. Von klein auf habe sie ihre Sommerferien bei ihren Großeltern und ihren 15 Cousins und Cousinen im Libanon verbracht, schreibt der Verlag. Sie begebe sich im Buch "auf eine sehr persönliche Suche nach ihren Wurzeln, und ermöglicht zugleich einen anderen Blick auf den Libanon und seine Geschichte."

Die Hauptmoderatoren der ARD-"Tagesthemen" sind Ingo Zamperoni und Jessy Wellmer. Abboud war seit 2021 Teil der Sendung. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
26.11.2024
3 min.
ARD-„Tagesthemen“: Moderatorin Aline Abboud hört auf
Aline Abboud gehörte lange zum Moderationsteams der ARD-„Tagesthemen“. Am 4. September 2021 war sie dort erstmals zu sehen.
Erst war sie in der Babypause. Jetzt hört Aline Abboud bei den „Tagesthemen“ ganz auf. Das ist der Grund - und so reagieren ihre Kollegen und das Netz darauf.
Jürgen Becker
26.11.2024
2 min.
EU-Spitzenvertreter begrüßen Neuigkeiten aus dem Nahen Osten
Freuen sich über die Nachrichten aus dem Nahen Osten: Ursula von der Leyen und Josep Borrell. (Archivbild)
Die Ankündigung einer Waffenruhe zwischen Israel und der libanesischen Hisbollah sorgt in Brüssel für Freude. Zugleich gibt es auch Mahnungen.
07:00 Uhr
4 min.
„Das bekloppte Haus von Pölbitz“: An dieser Weihnachtsbeleuchtung in Zwickau scheiden sich die Geister
Hier halten sogar Passanten wie Heiko Heineke an: Das Weihnachtshaus schlechthin in Zwickau.
In Zwickau hat sich ein ganzes Wohnhaus zusammengeschlossen, um möglichst stark mit Weihnachtsdeko aufzufallen. Das steckt dahinter.
Jonas Patzwaldt
08.12.2024
5 min.
Großer Abräumer: Europäischer Filmpreis für "Emilia Pérez"
Abräumer des Abends war der Musicalfilm "Emilia Pérez" von Jacques Audiard.
Thriller, Musikdrama und burleske Komödie zugleich: "Emilia Pérez" von Altmeister Jacques Audiard glänzt beim Europäischen Filmpreis. Bei der Verleihung in Luzern klingen auch ernste Töne an.
Sabrina Szameitat, dpa
05.12.2024
3 min.
Stempel sammeln im Bonusheft ist bald Geschichte
Noch ist die Papier-Variante beim Bonusheft Standard.
Wer regelmäßig zum Zahnarzt geht, wird von seiner Kasse mit hohen Zuschüssen belohnt. Künftig soll der Nachweis digital erfolgen. Das hat Vorteile.
Kornelia Noack
08.12.2024
1 min.
Aktivisten: Rebellen starten Offensive auf Damaskus
Mehr zum Thema in Kürze
Die Rebellen in Syrien haben nach Angaben von Aktivisten ihre Offensive auf Damaskus gestartet. Die Aufständischen seien in die Hauptstadt eingedrungen, sagte der Leiter der Syrischen...
Mehr Artikel