Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Auto hat nachts in Frankfurt zwei E-Scooter erfasst. Es gibt zwei Todesopfer.
Ein Auto hat nachts in Frankfurt zwei E-Scooter erfasst. Es gibt zwei Todesopfer. Bild: Mike Seeboth/dpa
Panorama
Auto fährt E-Scooter in Frankfurt an: Zwillinge sterben

Ein Auto rammt in der Nacht in Frankfurt zwei E-Scooter. Zwillingsbrüder sterben, ein Mann wird schwer verletzt. Der Autofahrer flieht nach Polizei-Angaben zunächst.

Frankfurt/Main.

Ein Auto hat nachts in Frankfurt zwei E-Scooter angefahren und Zwillingsbrüder tödlich verletzt. Die beiden 23-Jährigen waren laut Polizei zu zweit auf einem der Roller auf einem Fahrradweg unterwegs. Einer der Zwillinge starb noch am Unfallort, der andere im Krankenhaus.

Ein 27-jähriger Mann auf dem vorausfahrenden E-Scooter kam schwer verletzt ebenfalls in eine Klinik. Sein Roller war unter dem Auto mehrere Meter mitgeschleift worden.

Polizei findet Unfallauto drei Kilometer entfernt

Der 23-jährige Autofahrer mit drei Mitfahrern fuhr zunächst davon, wie die Polizei weiter mitteilte. Die alarmierte Polizei fand das Fahrzeug in rund drei Kilometern Entfernung. Sie beschlagnahmte es für die Spurensicherung. Die Polizei ergänzte: "Noch während der Unfallaufnahme kehrte der 23-jährige Pkw-Fahrer zu Fuß zur Unfallörtlichkeit zurück und stellte sich der Polizei."

Sein Wagen war aus zunächst ungeklärter Ursache auf der Mainzer Landstraße im Frankfurter Stadtteil Gallus nach rechts auf den Fahrradweg geraten. Eine 24-jährige Frau auf einem dritten E-Scooter hinter den beiden anderen Rollern war nicht direkt an dem Unfall beteiligt. Sie erlitt einen Schock. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
16:08 Uhr
4 min.
Chemnitzer Fußballtalent macht nächsten Karriereschritt und wechselt zum 1. FC Köln
Bei RB Leipzig reifte der Chemnitzer Cenny Neumann zum Juniorennationalspieler. Jetzt wechselt er zum 1. FC Köln.
Cenny Neumann hat in seiner Heimatstadt mit dem Kicken begonnen, reifte bei RB Leipzig zum Nationalspieler. Seine erste Männerstation ist ein Regionalligist. Der Blick geht aber schon Richtung Bundesliga.
Thomas Reibetanz
06.07.2025
2 min.
Wilder Ritt durch Zwickau: Polizei stoppt E-Scooter-Raser mit 60 km/h
Ein E-Scooter-Fahrer hat in Zwickau die Polizei auf den Plan gerufen.
Ein waghalsiger E-Scooter-Fahrer hat in Zwickau für Aufregung und Ermittlungen gesorgt. Dabei wurde auch ein Polizist verletzt.
Michael Urbach
11.07.2025
2 min.
Sophie Turner: bei "Game of Thrones"-Dreh viel gelernt
Sophie Turner hat am Set von "Game of Thrones" viel gelernt.
Sophie Turner hat ihrer langjährigen Mitarbeit an der Fantasy-Saga "Game of Thrones" viel zu verdanken - nach eigenen Angaben auch "mehr als genug" Sexualkunde, erzählt die Britin in einem Podcast.
09.07.2025
4 min.
Borreliose-Erkrankungen nach Zeckenstichen: Fallzahlen im Erzgebirge entwickeln sich anders als im Freistaat
Der Gemeine Holzbock ist Hauptüberträger für Borreliose- und FSME-Erkrankungen.
Sachsenweit steigt die Anzahl von Borreliose-Erkrankungen. Die Region folgt diesem Trend nicht. In einem anderen Bereich zählt der Landkreis jedoch zu den Risikogebieten.
Mike Baldauf, Joseph Wenzel
11.07.2025
2 min.
Wiedereinstieg in den Beruf: Hier gibt es Beratung
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) berät nicht nur Arbeitslose - auch Menschen, die keine Leistungen beziehen, können sich dort Unterstützung holen.
Der Arbeitsmarkt wandelt sich teils rasant. Gerade nach einer längeren Unterbrechung des Erwerbslebens fällt es da schwer, sich neu zu orientieren. Aber es gibt Hilfe.
19.06.2025
2 min.
Bei schwerem E-Scooter-Unfall: So geht Erste Hilfe
Gerade wenn man das Tempo von 20 km/h ausreizt, kann es bei einem Sturz mit dem E-Scooter zu schweren Unfällen kommen.
Anders als fürs Auto braucht man für einen E-Scooter weder Führerschein noch Erste-Hilfe-Kurs. Dabei können auch damit schwere Unfälle passieren. Was dann zu tun ist - und was die Sicherheit erhöht.
Mehr Artikel