Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reiner Calmund hört nach 18 Jahren bei "Grill den Henssler" auf (Archivbild).
Reiner Calmund hört nach 18 Jahren bei "Grill den Henssler" auf (Archivbild). Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Panorama
Calmund hört bei "Grill den Henssler" auf

Im Dezember sackte Reiner Calmund bei Dreharbeiten für "Grill den Henssler" plötzlich zusammen. Mittlerweile geht es ihm wieder gut, aber dennoch möchte er jetzt kürzertreten.

Köln.

Rainer Calmund hört nach 18 Jahren als Juror bei "Grill den Henssler" auf. "Et hätt mir Spaß jemaat!", zitierte RTL den 76-Jährigen. Der Ex-Fußball-Manager von Bayer Leverkusen hatte in der Show Gerichte bewertet. Doch im Dezember war ihm bei der Aufzeichnung einer Folge der Vox-Show plötzlich schwindlig geworden. Er kam in ein Kölner Krankenhaus, und dort wurde ihm ein Stent eingesetzt. Mittlerweile gehe es ihm zum Glück wieder bestens, so RTL.

Dennoch hat "Calli" nun die Entscheidung getroffen, kürzerzutreten. Mit der Show verbinden sich für ihn viele positive Erinnerungen. "Ich habe nicht nur eine Menge kulinarischer Highlights genossen, sondern auch viel gelernt – über den Genuss, über das Kochen und in erster Linie über tolle Menschen mit der gleichen Leidenschaft fürs gute Essen wie ich sie habe", sagte der frühere Fußball-Funktionär. "Es war mir Schleckermäulchen eine riesengroße Ehre!" Im Sommer soll er mit einer großen Abschiedsshow bedacht werden. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
04.04.2025
2 min.
Swarovski tanzt wieder selbst - was macht Daniel Hartwich?
Moderatorin Victoria Swarovski und Tanz-Jurorin  Motsi Mabuse eröffneten gemeinsam die RTL-Show "Let's Dance". (Archivbild)
Tanzfieber bei "Let’s Dance": Moderatorin Victoria Swarovski legt auf dem Parkett vor. Ihr Kollege Daniel Hartwich ist schwer begeistert - und es steht im Raum, dass er ihr folgen könnte.
16.04.2025
2 min.
Stefan Raab macht für RTL eine ESC-Show
Stefan Raab mischt dieses Jahr beim ESC kräftig mit. (Archivfoto)
Für Spaßmacher Stefan Raab ist der Eurovision Song Contest seit langem eine Herzensangelegenheit. In einer eigenen Liveshow zeigt er die "letzten Meter vor dem großen Auftritt" des deutschen Acts.
14:48 Uhr
3 min.
Erinnerung an den Bombenkrieg über Plauen: „Die Felsenkeller retteten Leben“
Bomben auf Plauen: Eine Sonderausstellung im Vogtlandmuseum zeigt Ausmaße der Zerstörung.
Vor 80 Jahren durchlitt Plauen die letzten Tage des Zweiten Weltkrieges. Nicht alle Schutzräume waren sicher. Historiker Gerd Naumann hat die dramatischen Nächte beleuchtet.
Peter Albrecht
14:46 Uhr
1 min.
Dortmund hofft auf Doppel-Comeback im Borussen-Duell
Emre Can könnte gegen Borussia Mönchengladbach zurückkehren.
Nach dem Champions-League-Aus steht für Borussia Dortmund wieder der Liga-Alltag an. Vor dem Duell gegen Borussia Mönchengladbach hofft der BVB auf die Rückkehr von zwei Spielern.
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
Mehr Artikel