QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gerne Opa, aber zu beschäftigt: Christian Kohlund (Archivbild)
Gerne Opa, aber zu beschäftigt: Christian Kohlund (Archivbild) Bild: Ursula Düren/dpa
Panorama

Christian Kohlund: Ich könnte ein besserer Opa sein

Christian Kohlund hat zwei kleine Enkelkinder. Während der Schweizer Schauspieler als Anwalt in der Serie "Zürich-Krimi" gefeiert wird, ist er mit der privaten Leistung als Großvater nicht zufrieden.

Zürich.

Schauspieler Christian Kohlund (74) hat zwei Enkelkinder, aber ein Bilderbuch-Opa ist er nach eigener Einschätzung nicht. "Ich könnte sicher besser werden als Opa", räumt der vielbeschäftigte Schweizer ein. Er steht ständig vor der Kamera, unter anderem für neue Folgen der erfolgreichen Serie "Der Zürich-Krimi". Sie läuft seit 2016 in lockerer Folge, und für die Dreharbeiten ist er oft wochenlang unterwegs. Kohlund lebt in Deutschland, im Bayerischen Wald.

"Ich finde die Kinder fabelhaft", sagte Kohlund, der aus einer großen Schauspielerfamilie stammt, der Deutschen Presse-Agentur. Ob die beiden die Familientradition fortsetzen, sei noch nicht abzusehen: "Ob sie Schauspieltalent haben, das ist noch zu früh zu sagen." Die Zürich-Krimis Nummer 20 und 21 laufen als Doppelfolge mit einer Woche Abstand in der ersten Dezemberhälfte. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2024
3 min.
Neuer Schwibbogen für Lößnitz: Warum die Erfinderin selbst noch keinen hat
Lößnitz hat einen Stadtschwibbogen. Ausgedacht hat ihn sich Ines Reimann.
Zwei Jahre lang hat Ines Reimann an einem Schwibbogen mit Motiven ihrer Heimatstadt gebastelt. Jetzt wird er in Crottendorf produziert. Um einen zu ergattern, muss man aber Glück haben.
Mario Ulbrich
04.12.2024
3 min.
Chemnitzer Snowboard-Firma fährt weiteren Preis ein
Silbaerg-Gründer Jörg Kaufmann mit seinem Gewinner-Board, das für die nachhaltige Produktion hergestellt wurde. Foto: Christian Mathea
Mit dem Zukunftspreis des Umweltministeriums ist „Silbaerg“ der zweite Clou in diesem Jahr gelungen. Nun hofft Firmengründer Jörg Kaufmann auf Schnee, und dass sich am Fichtelberg etwas tut.
Christian Mathea
02.12.2024
1 min.
Kohlund will in der heutigen Zeit Haltung zeigen
Kohlund und Anwalt Borchert wären Freunde (Archivbild)
Der Schweizer Schauspieler Christian Kohlund ist besorgt über die Entwicklung der Welt. Deshalb ist ihm seine Rolle als Anwalt Borchert im Zürich-Krimi besonders wichtig.
02.12.2024
3 min.
„Es ist so schade“ – Geschwister aus dem Erzgebirge müssen Gaststätte am Fichtelberg aufgeben
Sandra Högen wollte mit ihrem Bruder im Oberwiesenthaler Bahnhofsbistro neu durchstarten. Daraus wird nun nichts.
Erst vor wenigen Monaten haben Bruder und Schwester einen Neuanfang im Bahnhofsbistro in Oberwiesenthal gewagt. Nun wird ein neuer Pächter gesucht. Warum die Einkehr trotzdem geöffnet bleibt.
Kjell Riedel
18.11.2024
2 min.
Neues Kieler "Tatort"-Duo steht vor der Kamera
Zwei gegen das Morden im Norden - das Kieler "Tatort"-Duo.
Im Kieler "Tatort"-Team ermitteln künftig zwei Frauen. Neuzugang Karoline Schuch steht bis Mitte Dezember für eine Doppelfolge mit Almila Bagriacik vor der Kamera. Für Schuch ist es eine Rückkehr.
16:01 Uhr
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
Mehr Artikel