QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Panorama
06.09.2024

Comedy-Drama "Nutcrackers" eröffnet Filmfestival in Toronto

Bis zum 15. September sind beim Filmfestival in Toronto mehr als 250 internationale Filmproduktionen zu sehen. Am Ende entscheidet das Publikum über den TIFF-Siegerfilm.

Toronto.

Das 49. Toronto International Film Festival (TIFF) ist mit der Premiere von David Gordon Greens "Nutcrackers" eröffnet worden. Ben Stiller spielt in dem Comedy-Drama einen Workaholic aus Chicago, der sich nach einer Tragödie plötzlich um ein Quartett schelmischer Waisenjungen sowie um eine Farm in Ohio kümmern muss. Nach der Eröffnung am Donnerstagabend (Ortszeit) werden bis zum 15. September mehr als 250 internationale Filmproduktionen gezeigt, darunter mehrere Musik-Dokus etwa über Elton John, Bruce Springsteen und Andrea Bocelli

Auch Beiträge aus Deutschland mit Spannung erwartet

In der Auswahl sind zudem Ron Howards Thriller "Eden", in dem Daniel Brühl in einer Nebenrolle zu sehen ist, Gia Coppolas "The Last Showgirl" mit Pamela Anderson und Jamie Lee Curtis, sowie Angelina Jolies Regiewerk "Without Blood" mit Salma Hayek. Jolie wird außerdem neben Stars wie Amy Adams, Sandra Oh, Cate Blanchett und Regisseur David Cronenberg bei einer Gala am kommenden Sonntag mit einem TIFF Tribute Award geehrt.

Mit Spannung erwartet werden auch die über 20 Beiträge aus Deutschland, mit Weltpremieren wie Ali Samadi Ahadis "Seven Days" sowie die Koproduktionen "The Assessment" mit Elizabeth Olsen und "Bonjour Tristesse" mit Chloë Sevigny. 

Am 15. September wird der TIFF-Siegerfilm verkündet, den in Toronto traditionell das Publikum wählt, bevor das Festival mit Rebel Wilsons Regiedebüt "The Deb" zu Ende geht. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
01.10.2024
5 min.
Kurbad im Erzgebirge nach Millioneninvestition wiedereröffnet: Das ist alles neu in der Badelandschaft
Susann Utz (vorn) gehörte zu den ersten Gästen des am 1. Oktober wieder eröffneten Gesundheitsbades Actinon.
Im Gesundheitsbad in Bad Schlema ist in den vergangenen drei Jahren kräftig investiert worden. Multimediale Solewelt, neuer Innenbereich, erweiterte Sauna entstanden. Und noch einiges mehr können Besucher jetzt erleben.
Heike Mann
22:10 Uhr
2 min.
Neue Friedensglocke auf Fichtelberg erstmals erklungen
Zwei Wanderer stehen vor der Friedensglocke auf dem Fichtelberg. (Archivbild)
Seit 2010 läutete auf dem Fichtelberg regelmäßig eine Friedensglocke. Durch Vandalismus stark beschädigt, musste sie ersetzt werden - nach zwei Jahren hat die Stille ein Ende.
15.09.2024
2 min.
"The Life of Chuck" gewinnt beim Filmfest in Toronto
"The Life of Chuck" mit Tom Hiddleston in der Hauptrolle gewann das Publikum für sich.
Das Drama mit dem britischen Schauspieler Tom Hiddleston in der Hauptrolle geht auf eine Kurzgeschichte von Stephen King zurück. Der Film liegt in Toronto in der Zuschauergunst ganz vorne.
22:32 Uhr
1 min.
Viele Tote bei israelischem Luftangriff im Westjordanland
Das israelische Militär macht häufiger Razzien in Tulkarm.
Ein israelischer Kampfjet bombardiert ein Café in der Stadt Tulkarm im Westjordanland. Das Gesundheitsministerium spricht von 16 Toten. Ziel sollen Terroristen des Islamischen Dschihads gewesen sein.
01.10.2024
4 min.
Ungewöhnliche Aktion: Glauchauer Ehepaar nimmt mit Transparent Abschied von der Nachbarschaft
Herma und Manfred Rupkalwis verabschieden sich mit diesem Transparent von der Nachbarschaft an der Nürnberger Straße in Glauchau.
Herma und Manfred Rupkalwis wohnen seit 26 Jahren an der Nürnberger Straße. Jetzt sagen sie mit einem Transparent Tschüss. Doch der Abschied fällt nicht leicht.
Stefan Stolp
09.09.2024
2 min.
Angelina Jolie beim Filmfestival in Toronto geehrt
Jolie bedankt sich für Auszeichnung mit einem Appell an Zuschauer und Künstler.
Beim Filmfest in Toronto sind die TIFF Tribute Award vergeben worden. Neben Angelina Jolie waren auch Amy Adams, Cate Blanchett und David Cronenberg unter den Preisträgern.
Mehr Artikel