QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Ursache des Unglücks war zunächst unbekannt. Die Deutsche hatte einem Medienbericht zufolge vor einem Monat ihren ersten Alleinflug absolviert.
Die Ursache des Unglücks war zunächst unbekannt. Die Deutsche hatte einem Medienbericht zufolge vor einem Monat ihren ersten Alleinflug absolviert. Bild: -/Guardia Civil/dpa
Panorama
20.09.2024

Deutsche stirbt bei Absturz von Kleinflugzeug in Spanien

Eine junge Deutsche startet mit ihrem Fluglehrer in Spanien zu einem Übungsflug. Plötzlich reißt der Funkkontakt zum Flughafen ab. Ein Suchhubschrauber findet wenig später das Wrack.

Burgos.

Eine deutsche Flugschülerin ist bei dem Absturz eines einmotorigen Kleinflugzeuges im Norden Spaniens ums Leben gekommen. Die 20-Jährige sei am Mittwoch mit ihrem Fluglehrer in der Stadt Burgos zu einem Übungsflug gestartet, bestätigte die Polizei auf Anfrage einen Bericht der "Bild". 

Als der Funkkontakt zu der Maschine plötzlich abriss, sei ein Hubschrauber die Strecke abgeflogen und habe das Wrack etwa 85 Kilometer westlich von Burgos gesichtet. Sanitäter hätten vor Ort nur noch den Tod der jungen Frau feststellen können. Der Fluglehrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Suche nach Ursache

Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar. Die für die Untersuchung von Flugzeugunglücken zuständige Behörde Ciaiac habe den Flugschreiber und das Wrack am Donnerstag geborgen, sagte ein Polizist der Deutschen Presse-Agentur. Bis ein Ergebnis vorliege, könnten jedoch Tage und Wochen vergehen. 

Das Flugzeug hatte nach Informationen der Zeitung "Diario de Burgos" ganz plötzlich an Höhe verloren und war auf einem Feld in der Nähe des Dorfes Abia de las Torres aufgeschlagen.

Die Deutsche habe seit Januar in Burgos gelebt, wo sie ihren Partner kennengelernt habe, schrieb die Zeitung weiter. Vor einem Monat habe sie ihren ersten Alleinflug absolviert und schon zuvor Flugunterricht auch in den USA und China genommen.  (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
12:10 Uhr
2 min.
Nach Eröffnung eines indischen Restaurants im Erzgebirge: „Das hatten wir so unterschätzt“
Vinod Kumar, Betreiber des im Februar gestarteten Restaurant „Namaste“, kurz vor der Eröffnung.
Von „etwas schwächerer Frequenz im Sommer“ spricht der Betreiber des im Februar im Lugauer Paletti-Park gestarteten Restaurants „Namaste“. Nun wird das Angebot verändert.
Katrin Hofmann
13.09.2024
2 min.
Bericht: Prinz George nimmt erste Flugstunde
Auch Georges Vater William und Großvater Philip haben Fliegen gelernt. (Archivbild)
Früher Start für Prinz George: Die Nummer zwei der britischen Thronfolge ist anscheinend zum ersten Mal selbst geflogen. Seinem Vater ist er damit um Jahre voraus.
05.10.2024
1 min.
Bilder des Tages vom 04.10.2024
Der Berliner Dom und der Fernsehturm werden beim "Festival of Lights" bunt angestrahlt.
16:30 Uhr
3 min.
Kurioser Pilzfund im Erzgebirge verblüfft selbst Fachleute: Steinpilze mit Fliegenpilz vereint
Dieser kuriose Fund verblüfft selbst Pilzberater: Bei diesem Exemplar sind drei Pilze sind zu einem Pilz verwachsen.
Dieser Pilzfund sorgt im Erzgebirge für Aufsehen: Drei Pilze, die zu einem Pilz zusammengewachsen sind. Und als wäre das nicht schon besonders, handelt es auch noch um verschiedene Arten. Was hat es mit diesem Naturphänomen auf sich?
Jürgen Freitag
05.10.2024
2 min.
Göring-Eckardt offen für Schwarz-Grün im Bund
Göring-Eckardt traut Schwarz-Grün einiges zu. (Archivbild)
Bei den Grünen wird das Werben für eine Koalition mit CDU und CSU lauter. Vom Regieren in der Ampel sei man "erschöpft", sagt eine prominente Vertreterin.
26.09.2024
2 min.
Schweizerin auf Mallorca getötet - Streit um Bier?
 Beamte der Polizeieinheit Guardia Civil nahmen den Tatverdächtigen fest. (Archivfoto)
Colònia de Sant Jordi im Süden Mallorcas ist mit nicht mal 3.000 Einwohnern ein kleiner und ruhiger Küstenort. Eine Gewalttat - offenbar aus nichtigem Anlass - sorgt dort nun aber für Aufsehen.
Mehr Artikel