Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Eine beim Wandern auf Mallorca tödlich verunglückte Deutsche wird mit Hilfe eines Hubschraubers aus unwegsamem Gelände geborgen.
Eine beim Wandern auf Mallorca tödlich verunglückte Deutsche wird mit Hilfe eines Hubschraubers aus unwegsamem Gelände geborgen. Bild: ---/Guardia Civil/dpa
Panorama
Deutsche stürzt beim Wandern auf Mallorca in den Tod

Am Pfingstsonntag bricht eine junge Deutsche auf Mallorca zu einer Wanderung auf. Später wird sie tot am Fuße eines Berges gefunden. Eine Autopsie soll Klärung bringen.

Palma.

Eine junge Deutsche ist im Urlaub auf Mallorca tödlich verunglückt. Die 28-Jährige sei am Sonntag allein zu einer Wanderung im Tramuntana-Gebirge aufgebrochen, bestätigte die Polizei. Als sie bis zum Abend nicht zurückgekehrt sei, hätten ihre Begleiter sie als vermisst gemeldet. Woher in Deutschland die Frau stammte, wurde nicht mitgeteilt. 

Nach einer Suchaktion fand die Polizei das Auto der Deutschen am Montag auf einem Parkplatz am Stausee Cúber im Nordwesten der Ferieninsel. Wenig später lokalisierten die Beamten dann von einem Hubschrauber aus die leblose Deutsche am Fuße eines rund 60 Meter hohen Abhangs. Ihre Leiche wurde mit Hilfe des Hubschraubers aus dem unwegsamen Gelände geborgen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Frau beim Klettern in den Felsen abstürzte. Eine Autopsie soll darüber Gewissheit bringen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2025
2 min.
Mallorca: Deutscher auf Drogen klaut Laster für Chaos-Fahrt
Ein deutscher Urlauber hat im Drogenrausch einen LKW auf Mallorca geklaut und ist damit auf Irrfahrt gegangen. (Archivbild)
Eine Irrfahrt unter Drogen mit einem geklauten Laster auf Mallorca und Widerstand gegen die Polizei könnten einen deutschen Urlauber teuer zu stehen kommen. Doch der junge Mann sieht sich als Opfer.
13.06.2025
3 min.
Mallorca erwägt Verbot von Zweitwagen für Zweithausbesitzer
Mallorca denkt darüber nach, Zweitwagen für Zweithausbesitzer, die nicht auf der Insel angemeldet sind, zu verbieten. (Archivbild)
Mallorca plant drastische Maßnahmen gegen den Autoverkehr von Nicht-Residenten. Zweitwagen für Ferienhausbesitzer könnten irgendwann tabu sein. Aber der parlamentarische Weg ist noch lang.
07:39 Uhr
2 min.
Gewitter und Sturmböen im Südosten erwartet
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erwartet der Deutsche Wetterdienst heute starke Gewitter. (Archivbild)
Bereits am frühen Morgen drohen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen schwere Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und Hagel. Und sie kommen im Tagesverlauf zurück.
07:28 Uhr
6 min.
Trump signalisiert Unterstützung für Machtwechsel im Iran
Israel hat seine Kriegsziele laut Regierungschef Netanjahu fast erreicht.
US-Präsident Trump spricht das Thema Machtwechsel offen an - und greift zu einer Abwandlung seines Lieblingsslogans. Israels Regierungschef Netanjahu will keinen Zermürbungskrieg. Was macht der Iran?
22.06.2025
4 min.
„Verfassung steht über Parteitagsbeschluss“: Kretschmer über Zusammenarbeit mit der Linken und Hilfe für Südwestsachsen
Weilte am Freitag zum Redaktionsbesuch in der „Freien Presse“: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Was Sachsens Ministerpräsident beim „Freie Presse“-Redaktionsbesuch über das Viererbündnis im Landtag zum Doppelhaushalt sagt und der Region zur Umsetzung eines „Masterplans“ verspricht.
Tino Moritz und Jan-Dirk Franke
20.06.2025
4 min.
Das Abi in Rodewisch mit 1,0 gepackt: „Hätte ich weniger gelernt, dann hätte sich das nicht richtig angefühlt“
Lotta Keßler (links) und Louisa Winnig vom Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch schließen das Abi mit 1,0 ab. Das gab es nicht geschenkt.
Louisa, Lotta, Laura: Drei junge Frauen schließen das Gymnasium mit Traumnote ab. Dieser Zensurenschnitt hat sich nicht in letzter Minute ergeben. Zwei Abiturientinnen verraten, wie es geklappt hat.
Cornelia Henze
Mehr Artikel