Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Deutsche soll drei Gerichtstermine nicht wahrgenommen haben - jetzt baut die Justiz auf den Haftbefehl.
Der Deutsche soll drei Gerichtstermine nicht wahrgenommen haben - jetzt baut die Justiz auf den Haftbefehl. Bild: Clara Margais/dpa
Panorama

Deutscher Mallorca-Urlauber gesucht - Vergewaltigungsvorwurf

2017 soll sich ein deutscher Tourist in einer Mallorca-Partyhochburg an einer Britin vergangen haben. Der Prozess sollte längst begonnen haben. Aber vom Mann fehlt derzeit jede Spur.

Palma.

Ein deutscher Urlauber, der 2017 eine Britin auf der spanischen Ferieninsel Mallorca vergewaltigt haben soll, wird nach mehreren versäumten Gerichtsterminen international gesucht. Das Landgericht in Palma erließ am Montag einen Haftbefehl, nachdem der heute 27-Jährige erneut einen Prozesstermin hatte verstreichen lassen, wie die Inselzeitungen "Diario de Mallorca" und "Última hora" berichten. 

Der damals 19-Jährige war mit einem Freund in der bei britischen Urlaubern beliebten Partyhochburg Magaluf südwestlich der Inselhauptstadt Palma unterwegs. Dort sollen sich die Deutschen mit zwei Britinnen unterhalten haben. In einem Moment soll der nun Angeklagte eine der Frauen rabiat zu sich gezogen und einen sexuellen Übergriff auf sie verübt haben. Als das Opfer sich wehrte, soll der Urlauber sie auch noch geschlagen haben.

Die spanische Polizei nahm ihn nach einer Anzeige der Britin fest, ein Untersuchungsrichter ließ den Deutschen wenig später wieder frei. Die Staatsanwaltschaft fordert acht Jahre Haft wegen Vergewaltigung. Zudem soll der Mann die Frau mit 6.000 Euro entschädigen. Der Such- und Haftbefehl des Landgerichts in Palma gilt international. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
1 min.
Selenskyj will Los Angeles mit Feuerwehrleuten helfen
Die Ukraine will die USA mit Feuerwehrleuten unterstützen. (Archivbild)
Ukrainische Feuerwehrleute haben tagtäglich mit den Folgen russischer Angriffe zu kämpfen. 150 von ihnen stehen aber bereit, um ihre US-Kollegen in Los Angeles zu unterstützen.
25.12.2024
1 min.
Deutscher soll auf Mallorca Frau auf Toilette gefilmt haben
Es wird vermutet, dass der Mann bereits zuvor unerlaubte Aufnahmen gemacht hat. (Foto Archiv)
Deutsche kommen auf Mallorca immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Nun gibt es einen neuen Fall.
15:25 Uhr
5 min.
Biker aus dem Erzgebirge vermissen das alte Flair des Augustusburger Wintertreffens
Obwohl er das alte Flair vermisste, kam Chris Loske (3. von rechts) auch diesmal wieder mit vielen Bikern ins Gespräch.
Das Kult-Event auf dem Schloss hat am Samstag rund 600 Motorradfahrer und 2800 Besucher angelockt. Im Gegensatz zum Veranstalter schauten viele Gäste weniger zufrieden drein.
Andreas Bauer
11.01.2025
3 min.
Fachgeschäft „Barrique“ in Zwickau schließt nach Tod des Inhabers
Ein Foto mit Rose und Kerze erinnert im Schaufenster an Jörg Heimbold, den verstorbenen Inhaber des „Barrique“.
Wein, Spirituosen und Feinkost sind nicht mehr lange im „Barrique“ am Hauptmarkt zu haben. Der Inhaber war im November verstorben. Kunden schwärmen von der besonders guten Beratung im Laden.
Elsa Middeke
19.12.2024
2 min.
Deutscher auf Mallorca wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht
Kurz nach der Ankunft in Palma 2019 soll es zu dem Vorfall gekommen sein. (Symbolbild)
Der Mann soll den Tod einer Flughafen-Mitarbeiterin provoziert haben, als es nach der Ankunft im Jahr 2019 zu einem Zwischenfall kam. Doch Zeugen wurden nicht vernommen und Videoaufnahmen gelöscht.
13.01.2025
2 min.
Jury kürt "Unwort des Jahres"
Welcher Begriff wird zum "Untwort des Jahres" 2024 gekürt? In Marburg gibt die Jury bei einer Pressekonferenz ihre Entscheidung bekannt.
Welcher Begriff wird "Unwort des Jahres" 2024? In Marburg gibt die Jury ihre Entscheidung bekannt. Auch dieses Mal bestimmten brisante politische Themen die eingesandten Vorschläge.
Mehr Artikel