Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Es wird vermutet, dass der Mann bereits zuvor unerlaubte Aufnahmen gemacht hat. (Foto Archiv)
Es wird vermutet, dass der Mann bereits zuvor unerlaubte Aufnahmen gemacht hat. (Foto Archiv) Bild: Clara Margais/dpa
Panorama

Deutscher soll auf Mallorca Frau auf Toilette gefilmt haben

Deutsche kommen auf Mallorca immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Nun gibt es einen neuen Fall.

Palma.

Ein Deutscher ist auf Mallorca festgenommen worden, weil er eine Frau heimlich auf der Toilette gefilmt haben soll. Der 41-Jährige sei kurz nach der mutmaßlichen Tat in einem Einkaufszentrum der Inselhauptstadt Palma festgenommen worden, teilte die Polizei der spanischen Ferieninsel mit.

Der Mann wurde der Mitteilung zufolge am Montagabend nahezu auf frischer Tat ertappt, als eine Mitarbeiterin eines Geschäfts die Toilette aufsuchte. Während sie eine Kabine mit geschlossener Tür nutzte, habe die Frau eine Berührung an ihren Beinen bemerkt und daraufhin gesehen, wie ein Mobiltelefon unter der Trennwand hindurchgeschoben worden sei. Die Frau habe sofort den Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums alarmiert. 

Weitere Untersuchungen zum Vorfall seien im Gange, hieß es. Die Ermittlungen sollen unter anderem auch klären, ob der Deutsche möglicherweise bereits zuvor unerlaubte Videoaufnahmen gemacht hat. Zur Identität des Verdächtigen wurden keine weiteren Angaben gemacht. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14:41 Uhr
2 min.
Russland und Iran besiegeln Kooperation für zwei Jahrzehnte
Der russische Präsident Wladimir Putin (l.) und der iranische Präsident Massud Peseschkian besiegeln eine strategische Partnerschaft.
Moskau und Teheran beschließen eine neue Kooperation für 20 Jahre. Viele Details sind unbekannt – beide Staaten suchen neue Wege aus Isolation und Sanktionen.
16.01.2025
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
20.12.2024
2 min.
Deutscher auf Mallorca wegen Geldwäsche festgenommen
Die Drogenhändlerbande wurde ausgehoben. (Foto Archiv)
Der Polizei auf Mallorca gelang ein Coup gegen den Drogenhandel auf der Urlaubs-Insel. Dabei ging ihr auch ein Deutscher ins Netz.
20.12.2024
3 min.
Lange Haftstrafen nach Tod eines Deutschen auf Mallorca
Die Richterin entschied über das Strafmaß. (Foto Archiv)
Der Tod eines 20-jährigen Deutschen auf der Flughafenautobahn von Palma hatte auf Mallorca vor zwei Jahren Aufsehen erregt. Für zwei Spanier hat der Fall nun schwere Konsequenzen.
14:41 Uhr
1 min.
Zwickau: Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug
Zu einem Unfall, der sich in Schlunzig ereignet hat, ist die Polizei am Donnerstag gerufen worden.
An dem Unfall waren insgesamt vier Autos beteiligt. Es entstand hoher Sachschaden.
Jens Arnold
Mehr Artikel