Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In der italienischen Hauptstadt kam es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Unfall mit einem Elektroroller. (Symbolbild)
In der italienischen Hauptstadt kam es am Donnerstagabend zu einem tödlichen Unfall mit einem Elektroroller. (Symbolbild) Bild: Christoph Sator/dpa
Panorama
Deutscher stirbt in Rom bei E-Roller-Unfall mit Auto

Der 27-Jährige war im Norden der italienischen Hauptstadt unterwegs, als es zu dem tödlichen Unfall kam. Die genauen Umstände des Geschehens sind noch unklar.

Rom.

Ein Deutscher ist in Rom nach einem schweren Unfall zwischen einem Elektroroller und einem Auto ums Leben gekommen. Die genaue Identität des 27-Jährigen wird laut Polizei derzeit noch ermittelt. So sei noch unklar, ob es sich um einen Touristen handelt oder ob der Mann in Rom wohnte. 

Der 27-Jährige war am Donnerstagabend mit einem gemieteten E-Roller auf der Via Roberto Morra di Lavriano im Norden Roms, unweit des Olympiastadions, unterwegs. Die genauen Umstände des Unfalls seien noch unklar, teilte die Polizei mit. Der Mann sei in kritischem Zustand ins Krankenhaus gebracht worden, wo er später seinen Verletzungen erlag. Der gleichaltrige Autofahrer wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In der italienischen Hauptstadt sind E-Bikes und E-Scooter bei Touristen besonders beliebt. Die Zahl der Unfälle ist jedoch in den vergangenen Jahren stetig gestiegen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2025
1 min.
Sechsjähriger Deutscher nach Badeunfall in Italien gestorben
Der Vorfall ereignete sich auf einem Campingplatz an der Adria. (Symbolbild)
Ein tödlicher Unfall an der Adria: Der Sechsjährige kam nach einem Sprung ins Wasser ums Leben. Die Hintergründe sind noch unklar.
16.06.2025
2 min.
Peter Maffay in Schwarzenberg: Wie eine Freiberger Firma das Catering für 20.000 Konzertbesucher gestemmt hat
Nadine Mütze und Andrea Tzschöckel vom GSM vor der Waldbühne in Schwarzenberg.
Der GSM Gastro Service Mittelsachsen hatte am Wochenende auf der Waldbühne 120 Leute im Einsatz. Wie ist die Versorgung der rund 20.000 Konzertbesucher mit Speis und Trank gelaufen?
Steffen Jankowski
22:16 Uhr
2 min.
Medien: Auch Jaissle als Trainer in Leipzig im Gespräch
Laut Berichten Traineroption für RB Leipzig: Matthias Jaissle.
Eine Verpflichtung von Ole Werner durch RB Leipzig scheint eigentlich nur eine Frage der Zeit. Doch offenbar stocken die Verhandlungen mit seinem bisherigen Club. Nun kommt ein neuer Name ins Spiel.
16.06.2025
3 min.
Berlinerin setzt für Maffay-Konzert in Schwarzenberg auf „volles Risiko“ und sagt nun: „Was ich alles verpasst hätte ...“
Endlich da! Barbara Beuth inmitten der vielen Fans auf der Waldbühne in Schwarzenberg.
Barbara Beuth aus Berlin schwärmt - von Schwarzenberg, ihrer Gastgeberin und natürlich dem Maffay-Konzert am Samstag. Um dafür ins Erzgebirge zu gelangen, wählte sie einen ungewöhnlichen Weg.
Beate Kindt-Matuschek
15.06.2025
2 min.
Hitze, Musik, Politik: Tausende feiern Pride-Parade in Rom
Die jährliche Demonstration ist eine Feier der LGBTQI+-Gemeinschaft und setzt sich für deren Rechte ein.
Es ist bunt, politisch und ziemlich heiß am Samstag in Rom. Rund um die bekannten Sehenswürdigkeiten feierte die LGBTQI+-Community in der italienischen Hauptstadt den Pride.
22:18 Uhr
2 min.
340.000 Fans: FIFA wertet Club-WM als Zuschauererfolg
Nur wenige Zuschauer in Seattle.
Der Fußball-Weltverband zieht ein Zwischenfazit seiner neuen Club-WM. Die Zuschauerzahlen sieht die FIFA mit Stolz.
Mehr Artikel