Deutschlandweit stabilisiert sich die Lage in den Kliniken

Mediziner glauben, dass die Anzahl der Patienten auf den Intensivstationen in Deutschland nicht mehr sprunghaft steigt. Nur in Sachsen breitet sich Corona immer schneller aus.

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 5
    2
    acals
    03.12.2020

    Ein sehr persönlicher Bericht von Ihnen, MisterS, danke dafür.


    Ich stimme in nahezu allen Befunden zu, einem aber möchte ich die Schärfe nehmen:

    " ... Jüdische und muslimische Feiertage sollen als staatlich geschützte Feiertage anerkannt werden. ..."

    schrieb wer in sein Bundestagswahlprogramm 2017? Richtig, die Linke.

    "... Wir versprechen: Die Abgeordneten der LINKEN binden sich an einen Verhaltens-kodex. Sie stehen für die hier vorgestellten Ziele und Projekte. ..."

    Sprich - diese Experten bemühen sich darum das Feiern rund um die Uhr möglich ist; das ist nachhaltiges Bemühen um Lebenserleichterung der Arbeitnehmer.

    https://www.die-linke.de/fileadmin/download/wahlen2017/wahlprogramm2017/die_linke_wahlprogramm_2017.pdf

  • 18
    9
    MisterS
    02.12.2020

    Ich möchte zu meinem Beitrag noch gern etwas erklären. Seit fast 46 Jahren bin ich im Schichtdienst zu allen denkbaren Zeiten per Bus, Bahn, Fahrrad, zu Fuss und einige Jahre auch mit Auto in Chemnitz unterwegs. Im Urlaub war ich weltweit unterwegs. Vorige Woche, nach Schichtschluss um 4 Uhr, befand ich mich gegen 4:30 Uhr an der Zentralhaltestelle Chemnitz. Es waren dort mindestens 150 Leute, die vermutlich für Billigstlöhne arbeiten, per Nahverkehr unterwegs. Schon zu dieser Zeit, in überfüllten Bussen, ohne das sie die geringste Chance auf einen Mindestabstand hatten. Ein kleiner Tipp für die heutigen Linken. Früher war Euer Ziel, die Lasten der Arbeitnehmer gleichmässig zu verteilen und für die Arbeiter das Leben zu erleichtern. Heute geht es nur noch darum, dem Bürger im Einklang mit der Regierung Moralansprüche aufzuzwingen, um selber vom Kuchen der Macht ein Stück zu bekommen. Zum Schluss noch, nirgendwo, wo ich sonst gewesen bin, waren so zeitig Menschen wegen Arbeit unterwegs.

  • 17
    11
    MisterS
    02.12.2020

    Zitat: In Sachsen breitet sich das Virus immer schneller aus. Aha, jetzt schalten wir mal alle den Kopf ein.