Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dolly Parton bedankt sich für Karten, Blumen und Nachrichten. (Archivbild)
Dolly Parton bedankt sich für Karten, Blumen und Nachrichten. (Archivbild) Bild: Richard Shotwell/Invision via AP/dpa
Panorama
Dolly Parton dankt nach Tod ihres Mannes für Anteilnahme

Dolly Parton hat am Montag ihren Ehemann Carl Thomas Dean verloren. Nun wendet sich die Musikerin an ihre Familie, Freunde und Fans.

Nashville.

Country-Star Dolly Parton hat sich auf Instagram bei ihrer Familie, ihren Freunden und Fans für die Anteilnahme nach dem Tod ihres Ehemanns bedankt. "Danke für all die Nachrichten, Karten und Blumen, die ihr geschickt habt, um meinem geliebten Mann Carl die letzte Ehre zu erweisen", schrieb die 79-Jährige. "Er ist jetzt in Gottes Armen und das ist okay für mich", hieß es in dem von ihr als "Liebesgruß" beschriebenen Text weiter.

Die US-Sängerin hatte zuvor über ihre sozialen Netzwerke mitgeteilt, dass Carl Thomas Dean am Montag im Alter von 82 Jahren in Nashville gestorben sei. "Carl und ich haben viele wunderbare Jahre zusammen verbracht. Worte können der Liebe, die wir über 60 Jahre lang teilten, nicht gerecht werden." Eine Todesursache gab sie nicht an. Parton bat um Privatsphäre für ihre Familie.

Über 58 Jahre verheiratet

Parton und Dean waren seit Mai 1966 verheiratet - mehr als 58 Jahre. Der Bauunternehmer und die Sängerin hatten keine Kinder. 

Im Gegensatz zu Parton hielt sich ihr Partner aus der Öffentlichkeit zurück. "Das ist einfach nicht seine Art", sagte die Sängerin dem US-Portal "Entertainment Tonight" 2020 in einem Interview. "Er ist ein ruhiger, zurückhaltender Mensch und er dachte sich, wenn er jemals da draußen wäre, würde er nie eine Minute Ruhe haben." (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
10:12 Uhr
2 min.
"Selbstbestimmt": Rettigs Empfehlung zum Umgang mit der AfD
Andreas Rettig: "Nicht zu sehr darauf schauen, was der Gegner macht."
Wie der AfD begegnen? DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig wünscht sich weniger "gegnerorientiertes Taktieren". Auf die WM in den USA blickt er mit gemischten Gefühlen.
10:24 Uhr
4 min.
Konflikt eskaliert: Eröffnung des Ausflugslokals „Erdbeerschänke“ in Leubnitz ist nicht in Sicht
Seit Juni vorigen Jahres hat die „Erdbeerschänke“ einen neuen Pächter. Ein regelmäßiger Gaststättenbetrieb findet bisher nicht statt.
Ein geplanter Eröffnungstermin verstrich ohne Ergebnis. Der Siedlerverein und der Pächter des Gaststätte liefern sich einen harten Schlagabtausch. Wie soll es weitergehen?
Annegret Riedel
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
04.03.2025
2 min.
Er inspirierte sie zu "Jolene": Dolly Partons Mann gestorben
Sie trauert: Mehr als 58 Jahre war Dolly Parton mit ihrem Ehemann Carl Dean verheiratet. (Archivbild)
Während die Sängerin im Rampenlicht stand, blieb Carl Dean lieber im Hintergrund. Weltberühmt wurde aber ein Country-Hit, zu dem er Parton inspirierte.
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
13.03.2025
2 min.
Jesse Eisenberg: ChatGPT ist von mir nicht beeindruckt
Jesse Eisenberg sehnt sich nach Lob durch den KI-Chatbot ChatGPT. (Archivbild)
Jesse Eisenberg erzählt, dass er dem KI-Chatbot immer wieder von seinen Projekten erzähle oder sogar Skripte zeige. Doch die Reaktionen enttäuschen ihn.
Mehr Artikel