Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.
Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Bild: Guido Bludau/dpa
Panorama
Ein Toter bei schwerem Unfall auf A43

In der Nähe von Haltern kommt es zu einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Doch für einen jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät.

Haltern am See.

Bei einem schweren Unfall auf der A43 bei Haltern am See ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Zwei Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Die Autobahn in Richtung Münster war stundenlang gesperrt.

Nach Angaben der Polizei war gegen 6.20 Uhr ein mit vier Personen besetztes Auto in einen Lastwagen gerast, der gerade von der Raststätte "Hohe Mark Ost" auf die Autobahn auffahren wollte.

Autobahn sechs Stunden lang gesperrt

Der 23 Jahre alte Autofahrer starb noch am Unfallort. Zwei Mitfahrer kamen verletzt in ein Krankenhaus. Der vierte Pkw-Insasse und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. 

Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte Spuren am Unfallort. Am frühen Nachmittag wurde die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
12:16 Uhr
1 min.
Zwei Schwerverletzte nach Unfall im Vogtland
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)
Am frühen Morgen kommt es auf einer Bundesstraße 92 im Vogtlandkreis zu einem schweren Unfall. Zur medizinischen Versorgung der Schwerverletzten ist auch ein Rettungshubschrauber vor Ort.
14.02.2026
2 min.
Nun auch in der Gegenrichtung: Nur noch Tempo 80 auf der B 93 bei Zwickau erlaubt
Auch stadtauswärts gilt auf der B 93 bei Zwickau nun Tempo 80.
Seit dieser Woche gilt nach dem Ortsausgang Zwickau Richtung Norden nicht mehr Tempo 130. Warum wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit erst jetzt gedrosselt?
Jim Kerzig
05.02.2026
2 min.
Ein Todesopfer und mehrere Verletzte bei Busunfall in Dublin
Ein Mann kam bei dem Unfall ums Leben.
Im Zentrum der irischen Hauptstadt kommt es zu einem Unfall mit einem Bus. Vieles ist noch unklar.
14:44 Uhr
1 min.
Verfolgungsfahrt durch Pulsnitz nach kuriosem Notruf
Eine Polizeistreife verfolgte am Freitagabend eine Autofahrerin, die zuvor den Notruf gewählt hatte. (Symbolbild)
Eine 24-Jährige meldet der Polizei ein Auto, das laut ihr Schlangenlinien fährt – und nennt dabei ihr eigenes Kennzeichen. Es stellt sich heraus: Sie saß mit mehr als einem Promille selbst am Steuer.
14:42 Uhr
3 min.
Schusspech bei Draisaitl-Team: DEB-Auswahl unterliegt Letten
Deutschland verliert gegen Lettland
Das deutsche Eishockey-Team scheitert im zweiten Vorrundenspiel bei Olympia an schwacher Chancenverwertung und verliert gegen Lettland. Jetzt wartet Weltmeister USA.
Carsten Lappe, dpa
14.02.2026
4 min.
„Wir haben uns Mühe gegeben“: Bäckerei und Café im Vogtland schließen nach über 100 Jahren - aber es gibt Hoffnung
Am 28. Februar bäckt Hermann Frisch das letzte Mal für seine Kunden Brot und Semmeln. Der Bäckermeister geht nach 52 Arbeitsjahren in Rente. Damit enden 133 Jahre Familientradition.
52 Arbeitsjahre und jede Nacht am Backofen. Das ist die Lebensleistung von Hermann Frisch. Jetzt geht der fast 70-Jährige in Rente. Das Dorf Grünbach hat keinen Bäcker mehr. Aber Hoffnung bleibt.
Cornelia Henze
Mehr Artikel