Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei sucht mit einem Dutzend Streifenwagen nach dem vermeintlich entführten Kind. (Symbolbild)
Die Polizei sucht mit einem Dutzend Streifenwagen nach dem vermeintlich entführten Kind. (Symbolbild) Bild: Marijan Murat/dpa
Panorama
Eltern holen Kind "zu früh" ab - Großaufgebot der Polizei

Bei der Polizei geht ein Notruf ein, weil ein Kind in Baden-Württemberg in ein Auto gezerrt und entführt worden sein soll. Doch der Einsatz nimmt eine kuriose Wendung.

Iffezheim.

Weil ein Kind stark protestierte als seine Eltern es von einem Fest abholen wollten, haben andere Kinder eine Entführung vermutet - und damit einen größeren Polizeieinsatz in Baden-Württemberg ausgelöst. Wie ein Sprecher mitteilte, rückten in der Nacht von Freitag auf Samstag in Iffezheim (Kreis Rastatt) rund ein Dutzend Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber aus.

Bei der Befragung von mehreren Zeugen stellte sich dann jedoch recht schnell heraus, dass das Kind von seinen Eltern von dem Fest abgeholt worden war - aus seiner Sicht jedoch deutlich "zu früh". Zum Alter der Kinder wollte sich die Polizei nicht äußern. Ein Sprecher sagte lediglich, sie seien "unter 13" gewesen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
20:30 Uhr
5 min.
Epstein-Akten: Trump wütend über Kritik aus eigenem Lager
Not amused: US-Präsident Trump.
Ein Wahlversprechen holt Trump ein: Er will Akten zum Sexualstraftäter Epstein nicht veröffentlichen. Das sorgt für ungewohnte Kritik von sonstigen Unterstützern - und einen verärgerten Präsidenten.
11.07.2025
8 min.
Promi-Prozess um Entführung der Block-Kinder
Christina Block wird vorgeworfen, die Entführung zweier ihrer Kinder in Auftrag gegeben zu haben.
Unternehmerin Christina Block soll den Auftrag erteilt haben, zwei ihrer Kinder von Dänemark nach Deutschland zu entführen. Im Prozess weisen ihre Verteidiger das zurück - und kritisieren den Vater.
Stephanie Lettgen und Martin Fischer, dpa
09.07.2025
3 min.
Razzia gegen Kinderpornografie in Hessen
Hessenweiter Einsatz gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie. (Symbolbild)
57 durchsuchte Wohnungen und fast 60 Beschuldigte - das ist die Bilanz eines großangelegten Einsatzes gegen Kindesmissbrauch und Kinderpornografie in Hessen.
20:35 Uhr
1 min.
Streit in Schwarzenberg eskaliert - Schlägerei mit Verletzten
Die Polizei war am Mittwochabend mit mehreren Streifenwagen in Schwarzenberg im Einsatz.
In Schwarzenberg ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen, die in einer Schlägerei endete. Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.
Niko Mutschmann
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
Mehr Artikel