Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Panorama
Erfahrenes Duo soll nächsten James-Bond-Film produzieren

Nach der Rücktrittsankündigung der langjährigen James-Bond-Produzenten sind zwei Nachfolger gefunden. Amy Pascal und David Heyman haben viel Erfahrung mit erfolgreichen Filmreihen.

London.

Das Produzentenduo Amy Pascal und David Heyman wird den nächsten James-Bond-Film verantworten. Das haben die Amazon MGM Studios bekanntgegeben. Damit hat das Filmstudio zwei äußerst erfahrene Größen aus dem Filmgeschäft verpflichtet.

Pascal (67) ist für ihre Arbeit an den "Spider-Man"-Filmen bekannt. Zudem war sie mehrere Jahre Co-Vorsitzende bei Sony Pictures. Während ihrer Amtszeit finanzierte und vertrieb Sony in Zusammenarbeit mit MGM und EON Productions die James-Bond-Filme von "Casino Royale" (2006) bis "Spectre" (2015).

Heyman (63) war unter anderem Produzent der erfolgreichen Harry-Potter-Reihe und ist auch bei der neuen TV-Serie über den Zauberlehrling involviert.

Mehr als 60 Jahre war James Bond Familiensache

Die beiden treten die Nachfolge der langjährigen Macher Barbara Broccoli und Michael G. Wilson an, deren Vater und Stiefvater Albert R. "Cubby" Broccoli die Filmreihe im Jahr 1962 zusammen mit Harry Saltzman gestartet hatte.

Nachdem sich 007 über 60 Jahre im Familienbesitz befand, hatten Broccoli und Wilson im Februar angekündigt, die Kontrolle über das Filmfranchise an Amazon MGM Studios abzugeben. Der Tech-Riese Amazon hatte das Filmstudio MGM im Jahr 2022 für 8,5 Milliarden US-Dollar übernommen.

Neue Produzenten wollen "Geist von Bond lebendig halten"

"James Bond ist eine der ikonischsten Figuren der Filmgeschichte", wurden Pascal und Heyman zitiert. "Es ist uns eine Ehre, in die Fußstapfen von Barbara Broccoli und Michael Wilson zu treten, die so viele außergewöhnliche Filme geschaffen haben. Wir fühlen uns geehrt und sind begeistert, den Geist von Bond lebendig zu halten, während er sich auf sein nächstes Abenteuer begibt."

Ein Starttermin oder ein Zeitrahmen für die Produktion des nächsten James-Bond-Films wurde bislang nicht bekanntgegeben. Gespannt sein darf man auch darauf, welcher Schauspieler den berühmten Geheimagenten in Zukunft spielt.

Nach Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton und Pierce Brosnan hatte sich der sechste 007-Darsteller Daniel Craig 2021 mit dem Film "Keine Zeit zu sterben" dramatisch von der Rolle verabschiedet. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
13:05 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 18.04.2025
Karfreitagsprozession in Lohr am Main: Zünfte tragen 13 Heiligenfiguren durch die Stadt
18.04.2025
2 min.
Sandra Hüller mit Colman Domingo in "True-ish"-Satire
Sandra Hüller plant einen gemeinsamen Film mit ihrem US-Kollegen Colman Domingo. (Archivbild)
Seit ihrer Oscar-Nominierung steht Sandra Hüller weiter stark im internationalen Fokus. Nach Filmprojekten mit Tom Cruise und Ryan Gosling steht nun eine Drama-Satire mit Colman Domingo an.
13:13 Uhr
2 min.
Boll-Berater und Multifunktionär: Hans Wilhelm Gäb gestorben
Ein Leben für den Sport: Hans Wilhelm Gäb.
Seine Sportart war Tischtennis. Doch Hans Wilhelm Gäb wirkte im deutschen Sport weit darüber hinaus. Kaum jemand war einflussreicher und länger dabei als dieser Multifunktionär.
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
08.04.2025
1 min.
Cannes-Premiere von "Mission: Impossible" mit Tom Cruise
2022 landete er zur Premiere von "Top Gun: Maverick" spektakulär per Helikopter. (Archivbild)
Drei Jahre nach "Top Gun: Maverick" kommt Hollywood-Star Tom Cruise erneut nach Cannes – diesmal wohl mit dem letzten Kapitel der "Mission: Impossible"-Saga. Cruise wird zur Premiere erwartet.
Mehr Artikel