Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

ESC-Blog "Euphorie und Helden" aus Tel Aviv 2019 - Teil 1 - Schalom Tel Aviv!

Der Blog zum Eurovision Song Contest von Pierre Franz und Oli Müller

Es ist die schönste Zeit des Jahres, denn genau in einer Woche steht das Finale des 64. Eurovision Song Contest - kurz ESC - an! Das Event ist für mich seit über 20 Jahren DAS Highlight des Jahres! Der größte Musikwettbewerb der Welt macht nach dem Sieg von Netta mit "Toy" im Vorjahr diesmal Station in Tel Aviv in Israel. Wir sind bereits seit Dienstag vor Ort und sammeln Impressionen.

Für Deutschland geht das Frauen-Duo S!sters mit dem Lied "Sister" an den Start. Nach einem überraschenden vierten Platz für Michael Schulte mit "You Let Me Walk Alone" im letzten Jahr würden sich alle natürlich über ein ähnlich gutes Ergebnis freuen. Dies dürfte allerdings schwierig werden. Wir sind gespannt wie Carlotta und Laurita am Ende abschneiden und bleiben den beiden Mädels in den kommenden Tagen auf den Fersen. Im ersten Teil unseres Videoblogs erkunden wir aber erst einmal Tel Aviv, das Pressezentrum und erleben einige Überraschungen - und einen ersten musikalischen Eindruck der S!sters gibt es auch.

 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.