Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rapper Combs vor Gericht. (Archivbild)
Rapper Combs vor Gericht. (Archivbild) Bild: Elizabeth Williams/AP/dpa
Panorama
Ex-Assistentin im Combs-Prozess: Immer noch traumatisiert

In New York läuft der Prozess gegen den früheren Rap-Superstar Sean Combs wegen Anschuldigungen von Sexualstraftaten. Eine Ex-Assistentin äußert schwere Anschuldigungen.

New York.

Eine frühere Assistentin von Sean Combs ist nach eigenen Worten immer noch so traumatisiert von ihren Erlebnissen mit ihm, dass sie nicht arbeiten kann. Das sagte sie im Prozess gegen den früheren Rap-Superstar wegen mutmaßlicher Sexualstraftaten. 

Sie habe versucht wieder zu arbeiten, aber ganz normale Situationen - beispielsweise wenn sie jemand fragte, wo sie gewesen sei - hätten sie sofort in Panik ausbrechen lassen, sagte die Ex-Assistentin unter dem Pseudonym Mia vor Gericht in New York, wie US-Medien übereinstimmend berichteten.

Zuvor hatte die Frau, die zwischen 2009 und 2017 für den heute 55 Jahre alten Combs arbeitete, ausgesagt, dass der Rapper sie in dieser Zeit mehrfach sexuell und körperlich misshandelt habe. "Immer wenn Puff nicht glücklich war, hatte ich Angst, denn ich wollte sicherstellen, dass er es ist, denn dann war ich sicher."

Combs droht bei Verurteilung lebenslange Haftstrafe

Immer, wenn sie ihren Arbeitsplatz an der Seite von Combs auch nur für kurze Zeit habe verlassen wollen, habe sie eine Genehmigung gebraucht, sagte die Ex-Assistentin. So habe sie sogar darum "betteln" müssen, zur Beerdigung ihrer Großmutter gehen zu können. 

Combs wird des Sexhandels, organisierter Kriminalität und weiterer Straftaten beschuldigt. Der Rapper, der unter anderem unter dem Künstlernamen Diddy bekannt ist, bestreitet sämtliche Anschuldigungen und plädierte auf nicht schuldig. Im Falle einer Verurteilung droht ihm eine lebenslange Haftstrafe. Der Prozess könnte sich noch über mehrere Wochen ziehen. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07:25 Uhr
3 min.
Bayern-Gegner Auckland City: Club-WM als Kostenfalle
Jerson Lagos (r) ist mit Auckland City in der Gruppe des FC Bayern klarer Außenseiter bei der Club-WM.
Der Amateurclub Auckland City FC ist krasser Außenseiter bei der Club-WM. Die weite Reise zum Turnier in die USA bringt den Auftaktgegner des FC Bayern finanziell in die Bredouille.
07:34 Uhr
6 min.
Raketen und Drohungen: Iran und Israel setzen Krieg fort
In der Nacht gab es in Israel erneut Raketenalarm.
Auf beiden Seiten gibt es Berichte über Tote und Verletzte. Mehrere Gebäude in Israel sind stark beschädigt. Auch aus der iranischen Hauptstadt Teheran werden Explosionen gemeldet.
30.05.2025
2 min.
Combs-Prozess: Ex-Assistentin spricht von Missbrauch
Rapper Combs vor Gericht. (Archivbild)
In New York läuft der Prozess gegen den früheren Rap-Superstar Sean Combs wegen Anschuldigungen von Sexualstraftaten. Eine Ex-Assistentin wirft ihm sexuellen und körperlichen Missbrauch vor.
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
29.05.2025
2 min.
Richter lehnt vorzeitigen Abbruch von Combs-Prozess ab
Rapper Combs vor Gericht. (Archivbild)
In New York läuft der Prozess gegen den früheren Rap-Superstar Sean Combs wegen Anschuldigungen von Sexualstraftaten. Combs' Anwälte beantragen nun einen vorzeitigen Abbruch - ohne Erfolg.
Mehr Artikel