Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Panorama
Festivaltag zwei: Regen bei Rock im Park, Wolken am Ring

Es bleibt auch am zweiten Festivaltag nass. Die große Geburtstags-Sause geht trotzdem weiter.

Nürnberg/Nürburg.

Regenponchos und Gummistiefel bleiben auch beim zweiten Tag von Rock im Park und Rock am Ring gefragt. Der Samstag startete in Nürnberg mit viel Regen, zwischendurch blieb es aber auch phasenweise trocken. In der Eifel war es zum Start am Samstagmittag zwar windig und bewölkt aber zunächst trocken.

Auf der Hauptbühne bei Rock im Park machte die US-Rockband Dead Poet Society den Auftakt. Im Laufe des Tages sollten unter anderem die Beatsteaks und die US-Metal-Formation Korn den Musikfans einheizen. Bei Rock am Ring starteten Nothing More auf der Hauptbühne, abends stehen Slipknot und Rise Against auf dem Programm.

Rock im Park feiert in diesem Jahr sein 30. Jubiläum - mit fast 90.000 Fans und 100 Acts bis Sonntag ist es so groß wie noch nie. Zeitgleich steigt das Zwillingsfestival Rock am Ring in der Eifel, das dieses Jahr zum 40. Mal stattfindet. Dort treten zeitversetzt nahezu dieselben Bands auf. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2025
2 min.
Rettungskräfte müssen Mann bei Rock im Park wiederbeleben
Die Rettungskräfte haben in diesem Jahr deutlich mehr Einsätze - eben weil deutlich mehr Menschen auf dem Festival sind.
Eine Rekordzahl von Musikfans sorgt auf dem Festival in Nürnberg für viele Einsätze. Einem Mann wird das Leben gerettet. Auch ein Bad im See beschäftigt die Einsatzkräfte.
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
14:45 Uhr
4 min.
Wismut beendet Sanierung der Hakenkrümme: Diese Fragen stellen Auer – das sind die Antworten
Blick auf Hakenkrümme in Aue. Aus der Vogelperspektive lässt sich erkennen, wie groß die Fläche ist, die saniert wurde: knapp neun Hektar.
Acht Monate nach Abschluss der Sanierung hat die Wismut jetzt an die Hakenkrümme eingeladen. Auer hatten viele Fragen: Wie sieht die künftige Nutzung aus, was ist vom Freibad übrig? „Freie Presse“ gibt die Antworten.
Heike Mann
14:40 Uhr
5 min.
"Tragödie": Viele Tote bei Flugzeugkatastrophe in Indien
In Indien ist ein Passagierflugzeug abgestürzt.
Kurz nach dem Abflug stürzt eine Maschine in Indien ab. An Bord waren 242 Menschen. Das Flugzeug sollte nach London fliegen. Die Hoffnung, Überlebende zu finden, ist gering.
Dirk Godder, Jan Mies und Khang Mischke, dpa
09.06.2025
3 min.
„Rock im Park“: Verregnete Geburtstagsparty mit Überraschungen
Vollbedienung: Sängerin Tatiana Shmailyuk von der ukrainischen Metal-Band Jinjer bei „Rock im Park“ in Nürnberg.
Das Wetter war bei der großen Geburtstagsparty nicht das Beste. Die Fans feierten trotzdem ausgiebig beim 30. Jubiläum des Musikfestivals.
Mona Wenisch und Tim Hofmann
Von Tino Beyer
2 min.
10.06.2025
2 min.
Bitter für Stefanie Hertel: Warum ihr Open-Air in Klingenthal nicht zog
Meinung
Redakteur
Stefanie Hertel bei ihrem Open-Air in der Vogtland-Arena in Klingenthal anlässlich ihres 40-jährigen Fernsehjubiläums.
Keine 1000 Fans waren am Sonntag zum Event in die Vogtland-Arena gekommen. Was mögliche Gründe dafür waren - ein Kommentar.
Tino Beyer
Mehr Artikel