Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Feuer in Kalifornien hat auch Folgen für Heidi Klums Show.
Das Feuer in Kalifornien hat auch Folgen für Heidi Klums Show. Bild: Felix Hörhager/dpa
Panorama

Feuer in Kalifornien: Heidi Klums "Topmodel"-Dreh verschoben

Das Inferno an der US-Westküste hat auch Auswirkungen auf eine der beliebtesten deutschen Castingshows. "GNTM" wird erst einige Tage später aufgezeichnet. Die Nachwuchs-Models sind im Wartestand.

Los Angeles.

Die Feuerkatastrophe rund um Los Angeles hat auch Auswirkungen auf die Dreharbeiten zur beliebten deutschen Castingshow "Germany's Next Topmodel". Ein Sender-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur: "Wegen der Situation in L.A. verschiebt ProSieben die Dreharbeiten zum zweiten Teil der GNTM-Jubiläumsstaffel um einige Tage." 

Für die Zuschauerinnen und Zuschauer verändere sich dadurch im Endeffekt nichts. Die 20. Staffel der Show mit Moderatorin und Model-Scout Heidi Klum werde wie geplant am 13. Februar auf ProSieben anlaufen. Ein großer Teil jeder "Germany's Next Topmodel"-Staffel wird traditionell in Kalifornien aufgezeichnet. Klum (51) lebt hauptsächlich in Los Angeles.

Seit Tagen wütet im Großraum der Metropole ein Inferno. Mindestens zehn Menschen sind ums Leben gekommen. Etwa 10.000 Gebäude wurden laut Schätzungen zerstört. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
25.01.2025
5 min.
Trump lässt sich von Abtreibungsgegnern feiern
Beim "March for Life" hat Trump viele Fans.
In seiner ersten Amtszeit hat Trump die Mehrheit am Supreme Court verschoben - das Recht auf Abtreibung kippte. Auch jetzt sendet der Republikaner eine klare Botschaft an radikale Abtreibungsgegner.
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
10.01.2025
2 min.
So ist die Filmbranche in Hollywood vom Feuer betroffen
Dreharbeiten wurden unterbrochen und Filmpremieren abgesagt.
Mehrere Filmstudios sind wegen der Feuerkatastrophe in Los Angeles geschlossen, Dreharbeiten etwa von "Grey’s Anatomy" und "Hacks" wurden unterbrochen.
25.01.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 25.01.2025
Zahlreiche Menschen halten ihre Handys hoch während des Protests in Bratislava gegen die Politik des linksnationalen slowakischen Ministerpräsidenten Fico.
23.01.2025
3 min.
Trump droht Kalifornien: Keine Hilfe für Feuer-Bekämpfung
US-Präsident Donald Trump knüpft Hilfen für Kalifornien an Bedingungen.
Neuer Ton im Weißen Haus: Wer Hilfen aus Washington will, muss Trumps Bedingungen erfüllen. Für die Menschen in Kalifornien und ihren Kampf gegen das Feuer könnte das zum Problem werden.
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
Mehr Artikel