Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Schauspielerin will den Betroffenen des Feuers eine Million Dollar spenden. (Archivbild)
Die Schauspielerin will den Betroffenen des Feuers eine Million Dollar spenden. (Archivbild) Bild: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa
Panorama

Feuer in Los Angeles - Jamie Lee Curtis will helfen

Das Zuhause von Jamie Lee Curtis liegt im von der Feuerkatastrophe betroffenen Stadtteil Pacific Palisades. Nun kündigte sie Hilfe für die Betroffenen an.

Los Angeles.

Oscar-Preisträgerin Jamie Lee Curtis will die Betroffenen der verheerenden Brände in Los Angeles unterstützen. "Mein Mann und ich und unsere Kinder haben eine Million Dollar aus unserer Familienstiftung zugesagt, um einen Fonds zur Unterstützung unserer großartigen Stadt und unseres Staates und der großartigen Menschen, die dort leben und lieben, zu starten", teilte die 66-jährige Schauspielerin bei Instagram mit. 

Die Schauspielerin hatte zuvor auf Instagram um ihre Nachbarschaft im Stadtteil Pacific Palisades getrauert. "Unsere geliebte Nachbarschaft ist weg", schrieb sie zu einem Video von einer Autofahrt durch ausgebrannte Straßenzüge, vorbei an schwelenden Hausruinen und verkohlten Palmen.

Ihr eigenes Haus sei verschont geblieben, aber so viele andere Menschen hätten alles verloren. Das stark betroffene Pacific Palisades ist ein wohlhabender Stadtteil im Westen von Los Angeles mit rund 25.000 Einwohnern. Stars wie Jennifer Aniston, Bradley Cooper, Tom Hanks und Reese Witherspoon haben dort Häuser. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
08.01.2025
3 min.
Flammenhölle trifft auch Promis - "schreckliche Situation"
In der Feuerzone haben viele Hollywoodstars Villen.
Déjà-vu in Südkalifornien: auch Promi-Villen sind wieder bedroht und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Jamie Lee Curtis beschreibt eine "schreckliche Situation".
25.01.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 25.01.2025
Zahlreiche Menschen halten ihre Handys hoch während des Protests in Bratislava gegen die Politik des linksnationalen slowakischen Ministerpräsidenten Fico.
25.01.2025
2 min.
Rose fordert Topleistung gegen Bayer - Bangen um Gulacsi
Noch ist offen, ob Leipzigs Torwart Peter Gulacsi gegen Leverkusen spielen kann.
Schlager fällt gegen Leverkusen aus, Hoffnung gibt es bei Torhüter Gulacsi. Ein anderer Profi ist zurück im Mannschaftstraining.
09.01.2025
6 min.
Hilton bis Kaulitz: Promis fliehen vor Flammen
Realitystar Paris Hilton musste im Fernsehen mit ansehen, wie ihr Haus den verheerenden Großbränden bei Los Angeles zum Opfer fiel. (Archivbild)
Die Großbrände in Kalifornien betrifft auch viele Hollywood-Promis. Einige müssen ihre Villen zurücklassen. Auch deutsche Stars fliehen vor der Feuersbrunst.
Benjamin Siebert und Barbara Munker, dpa
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
Mehr Artikel