QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Schauspielerin Florence Pugh hat sich dieses Jahr erstmals seit Langem eine Sommerpause gegönnt. (Foto aktuell)
Schauspielerin Florence Pugh hat sich dieses Jahr erstmals seit Langem eine Sommerpause gegönnt. (Foto aktuell) Bild: Evan Agostini/Invision/AP/dpa
Panorama
19.09.2024

Florence Pugh: Bin absolut verrückt nach Arbeit

Florence Pugh dreht seit zehn Jahren Filme und war zuletzt in Kinohits wie "Dune" und "Oppenheimer" zu sehen. Nun habe sie das erste Mal in ihrer Karriere eine Sommerpause gemacht, erzählt sie.

Los Angeles.

Hollywood-Schauspielerin Florence Pugh hat sich eigenen Angaben zufolge dieses Jahr erstmals eine längere Pause von der Arbeit gegönnt. "Letztes Jahr bin ich plötzlich aufgewacht und habe gedacht: "Ich hasse es, wie viel ich von meinem Leben verpasst habe"", sagte die 28-Jährige der britischen Ausgabe der "Vogue". "Ja, ich möchte Karriere machen, aber das wird nicht passieren, wenn ich mich zu Tode arbeite."

Sie sei eigentlich "absolut verrückt nach Arbeit", aber ihr sei bewusst geworden, dass sie erschöpft sei, erklärte die Britin. Es sei "das erste Mal in meiner Karriere, dass ich tatsächlich um eine Sommerpause gebeten habe".

Pugh hatte laut "Vogue" ihr Schauspiel-Debüt in dem Mystery-Film "The Falling" von 2014 und spielte zuletzt in Kinohits wie "Dune: Part Two" und "Oppenheimer" mit. Auch für den Marvel-Film "Thunderbolts" und den Liebesfilm "We Live In Time", die erst nächstes Jahr in Deutschland erschienen sollen, stand sie vor der Kamera.  (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
10.10.2024
3 min.
Nach Fosse und Ernaux: Literaturnobelpreisträger wird gekürt
Es ist Zeit für die Bekanntgabe des Literaturnobelpreises.
Nach den Favoritensiegen der Vorjahre wird in Stockholm der nächste Literaturnobelpreisträger gekürt. Aussichtsreiche Kandidaten gibt es viele. Aber setzt sich von ihnen am Ende wirklich jemand durch?
07.10.2024
2 min.
Jennifer Lopez über Auftritt: "Energie war elektrisierend"
Jennifer Lopez erinnert sich an ihren ersten Auftritt bei den American Music Awards. (Archivfoto)
Jennifer Lopez hat eine weit zurückreichende Geschichte mit den American Music Awards. Zu deren 50-jährigem Bestehen erinnert sich die Sängerin an ihre Auftritte dort - einer davon war ganz besonders.
08.10.2024
5 min.
Ein Urgestein im VW-Motorenwerk: Bessere Verbrennungsmotoren als die Chemnitzer gibt es nicht
Von Beginn an im VW-Motorenwerk in Chemnitz dabei: Wolf-Eike-Kurth.
Wolf-Eike Kurth hat sein ganzes Berufsleben im Chemnitzer Volkswagen-Werk verbracht. Das ist sein zweites Zuhause geworden. An den Job kam er einst aber eher zufällig.
Jan-Dirk Franke
09.10.2024
2 min.
A$AP Rocky und Pharrell Williams richten Met-Gala mit aus
A$AP Rocky soll die nächste Met-Gala mit ausrichten. (Archivbild)
Mit der Met-Gala sammelt das Kostüm-Institut des Metropolitan Museums in New York jedes Jahr Millionenspenden - und zieht unzählige Stars an. Auch für 2025 haben sich schon große Namen angekündigt.
08.10.2024
3 min.
Sängerin aus dem Erzgebirge stellt sich Dieter Bohlen bei RTL-Show DSDS
Beata Strauss nutzte die Gelegenheit und stellte der DSDS-Jury ihre Arbeit als Künstlerin im Erzgebirge vor.
Beata Strauss aus Bad Schlema hat es in die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ geschafft. Am Mittwoch ist ihr Auftritt bei RTL zu sehen. Wie aber war das mit der Angst vor dem Pop-Titan?
Mario Ulbrich
10.10.2024
2 min.
Taylor Swift spendet 5 Millionen Dollar für Hurrikan-Opfer
Pop-Superstar Taylor Swift spendet Millionen für Hurrikan-Opfer. (Archivbild)
Nach Hurrikan "Helene" droht jetzt im US-Bundesstaat Florida mit Hurrikan "Milton" eine weitere Katastrophe. Superstar Taylor Swift will den Betroffenen mit einer Millionen-Spende helfen.
Mehr Artikel