Fritzi Haberlandt: Unverwechselbar macht erfolgreich

Die Schauspielerin findet es gar nicht gut, dass andere sie nach ihrem Aussehen beurteilen. Sie sagt: «Ich bin unverwechselbar und auch deshalb so erfolgreich.»

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Fritzi Haberlandt ärgert sich über Kommentare zu ihrem Äußeren. «Es sollte egal sein, wie man aussieht, ist es aber nicht», sagte sie im Interview mit «Zeit Campus».

Immer wieder wird ihr Aussehen als «nicht klassisch schön» oder «ungewöhnlich» beschrieben. «Das nervt mich bis heute», sagte die 44-Jährige. «Ich bin unverwechselbar und auch deshalb so erfolgreich.»

2001 erhielt die Schauspielerin den Bayerischen Filmpreis, 2003 den Deutschen Filmpreis. Derzeit ist sie in der Serie «Babylon Berlin» zu sehen.

0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...