Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Gericht: Kunstaktivisten-Chef muss Abstand zu Höcke-Haus halten

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

1919 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    1
    Zeitungss
    22.12.2017

    @195.....:In der Schule gibt es einen Begriff, Thema verfehlt, schon mal gehört ???? Ich kann mit Ihrer Meinung gut leben, auch in Zukunft, es gibt genug Leute, welche Ihnen zu Füßen liegen. Hauptsache ist, es setzt sich nicht generell durch. Wer hier in diesem Kreis agiert und in welche Richtung, dafür ist keine Spezialausbildung erforderlich.
    Sie müssen nicht antworten, es erledigen die übrigen roten Daumen, mit einer Begründung sieht es schon schlecher aus und zu einem Richtungswechsel für mich stehe ich nicht zur Verfügug.
    Bleiben Sie dran, Erfolge stellen sich gelegentlich erst später ein, allerdings nicht immer zum Vorteil der Allgemeinheit.

  • 1
    0
    gelöschter Nutzer
    22.12.2017

    @Zeitungss: "Könnten wir so verbleiben ????????????""
    Natürlich, entscheidend sind nicht unterschiedliche politische Ansichten, sondern sachliche (oder eben auch unsachliche) Diskussionen dazu.

  • 3
    1
    Zeitungss
    21.12.2017

    @1953......:Nein das behaupte ich nicht. Ich kann sehr wohl unterscheiden um was es hier geht. Hier ging es um HERRN Höcke, sollte aus meinen Zeilen ersichtlich sein. Ich persönlich bin kein Anhänger dieser "Gemeinschaft", hängt vermutlich mit solchen Figuren wie Höcke, Gauland und und und zusammen. Die bisherige Flucht der "Gründer"habe ich schon regsitriert. Ich bin für freie Meinungsäußerung jeder Art und es darf auch jeder seinem Hobby nachgehen, aber ehrlich gesagt, diese Figuren liegen weit neben der Norm. Ich trage auch nicht alles mit, was in diesem Land gerade Phase ist, um es zu ändern gibt es andere Möglichkeiten , als diesen Personenkreis. Es ist Ansichtssache, was uns mit Sicherheit gewaltig unterscheidet.
    Könnten wir so verbleiben ????????????

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    21.12.2017

    @Zeitungss, auch wenn wir politisch nicht auf einer Welle liegen, für rote Daumen von mir sind Ihre Beiträge noch zu sachlich. Da habe ich andere Prioritäten, z. B. hier:
    https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Sachsen-Kretschmer-tauscht-fast-halbes-Kabinett-aus-Auch-Kultusminister-Haubitz-nicht-mehr-dabei-artikel10082269.php#kommentare
    21.12.2017 um 09:19 Uhr ffc19: @19...: "Wollen Sie behaupten, die Wähler dieser Partei sind alle rechtsradikal," nein! "oder ohne entsprechenden IQ." ja!
    Also 6 Millionen Wähler für doof erklären, DA gibt es rot!

  • 1
    1
    Zeitungss
    21.12.2017

    @BlackSheep: Ich vermisse Ihre Unterstützer aus dem Höcke - Fankreis, wird doch die rote Tinte für die Bewertung nicht ausgegangen sein, oder ????? Wenn ich meine Meinung zur AfD auch nur ansatzweise kundtue, ist der rechte Rand rot, mehr allerdings nicht. Antworten = Fehlanzeige, was mich ganz besonders begeistert. Was den anständigen Ausdruck betrifft, ihn eizufordern ist Ihr gutes Recht, ich würde allerdings mit dieser Forderung mal bei HERRN Höcke beginnen, verpflichtend ist es natürlich nicht. Wie auch immer es ausgeht, auf AfD-Linie werden wir uns mit Sicherheit NICHT treffen.

  • 1
    1
    Zeitungss
    21.12.2017

    @BlackSheep: Ich könnte es versuchen, es wäre allerdings schade um die Zeit und deshalb erspare ich es mir. Bleiben Sie HERRN Höcke treu, das bringt mehr, für Sie.

  • 2
    1
    gelöschter Nutzer
    20.12.2017

    @Zeitungss, na dann versuchen Sie doch einmal eine Antwort mit anständigem Ausdruck.

  • 1
    2
    Zeitungss
    20.12.2017

    @1953866: Ja, Sie haben recht, aber es ist so. Wir finanzieren mit unseren armseligen Beiträgen nun nicht diese Zeitung. Wirkliche "Meinungsfreiheit" gibt es für ordentlich Kohle, war schon immer so und wird auch so bleiben. Jeder ist käuflich, das hat Tradition und wird ebenfalls so bleiben. Mal sehen, ob diese Zeilen die Hürde nimmt, Übereifrige gibt es überall.

  • 2
    2
    gelöschter Nutzer
    20.12.2017

    @Zeitungss, Sie, Mabel, cn3boj00, (das sind nur die, die sich dazu äußerten), dazu meine Wenigkeit... Nachdem monatelang faktisch jeder Beitrag veröffentlicht wurde, wird, so mein Eindruck, seit einigen Tagen sehr restriktiv mit Lesermeinungen umgegangen. Und zwar querbeet, unabhängig von einer bestimmten politischen Meinung. Finde ich schon merkwürdig. Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu.

  • 1
    2
    Zeitungss
    20.12.2017

    @BlackSheep: Sie sollten jetzt nicht glauben, dass ich Ihnen eine Antwort schuldig bleibe, die gab es auch, ist aber leider der Zensur zum Opfer gefallen.

  • 4
    2
    gelöschter Nutzer
    19.12.2017

    @Zeitungss, Sie begreifen es nicht. Dieser Mann ist nicht mein Idol. Allerdings komme ich mit dieser Masche, "wenn einer was sagt hören wir nicht zu, weil man so etwas nicht sagt " nicht klar. Wenn das so falsch ist was der sagt, sollte man das doch leicht entkräften können, allerdings kommen von ihnen nur Verleumdungen, ist wohl doch nicht so leicht zu entkräften der Herr Höcke?

  • 3
    3
    Zeitungss
    19.12.2017

    @BlackSheep: Von mir aus können Sie sich mit dieser Gestalt das Haus oder was weiß ich was verziehren. Wenn Sie auf diesen Level stehen, nun ja. Was dieser Mann (ihr Idol) schon in die Gegend psoaunt hat, ist weit unter der Gürtellinie und wir reden hier von einem Lehrer. Beim besten Willen, nein Danke. Es geht hier nicht um Programminhalte dieser Partei, sondern um die Auftritte dieser Person in der Öffentlichkeit. Wie gesagt, wenn das Ihre Linie ist, meinen Segen haben Sie, ich muß darunter nicht leiden, noch nicht.
    Viel Spaß beim Einrichten einer Traditionsecke für diese Gestalt, es soll Leute geben, denen hilft so etwas ungemein weiter, ich fürchte, ... ...... .... und es wäre auch eine Alternative wo nicht einmal gedacht werden muß.

  • 3
    1
    Hinterfragt
    19.12.2017

    Je öfter ich mit das 1. Bild ansehe, um so mehr verstehe ich, warum die sich Zentrum für POLITISCHE SCHÖNHEIT nennen ...

  • 5
    4
    gelöschter Nutzer
    19.12.2017

    @Zeitungss, Anhänger der alternative fürs Denken sind Sie. Ich begründe das auch, wenn man bei einer Rede nicht über den Inhalt nachdenkt sonder pauschal den Redner verurteilt, dann ist man bei der Alternative fürs Denken.

  • 1
    4
    Zeitungss
    17.12.2017

    Nun ja , eine gewisse Kontinuität ist festzustellen, allerdings am falschen Platz, wie immer.

  • 2
    5
    Zeitungss
    16.12.2017

    Bisher 2 x rot, noch steigerungsfähig, also Anhänger der Alternative fürs Denken. Im Moment mache ich mich allerdings selbst straffällig, da ich diese passende Bezeichnug unberechtigter Weise benutze. Ich habe aber Hoffnung, dass ich Weihnachten deswegen noch in Freiheit verbringen darf, wenn nicht, halte ich es auch aus.

  • 2
    5
    Zeitungss
    16.12.2017

    Was das Abstand halten betrifft, der Normalbürger macht das bei diesem Herrn schon einmal freiwillig um nicht angesteckt zu werden, wenn der Impfstoff nicht mehr voll seine Wirkung entfalten kann.

  • 3
    2
    gelöschter Nutzer
    14.12.2017

    @Hinterfragt, ob ja oder nein, allein die Behauptung und das ist ja Tatsache und nachweisbar, erfüllt zumindest den Tatbestand "Vortäuschung einer Straftat" und was seine "Wohnung" betrifft, meines Wissen hat der Vermieter fristlos gekündigt, die dürfte er also in naher Zukunft sowieso nicht mehr betreten:
    https://www.mdr.de/thueringen/nord-thueringen/eichsfeld/haus-hoecke-stelen-kuendigung-100.html
    Wie war das in Bezug auf eine andere Partei mit der "Oferrolle"?
    Nun, wirklich dumm gelaufen. Hätte das ZPS mit einem gewissen IQ schon im Vorfeld erkennen können. :-)

  • 5
    3
    Hinterfragt
    14.12.2017

    "...ist es Ruch nach eigner Aussage nicht mehr möglich, seine Wohnung in einem Nachbarhaus zu betreten..."
    Dumm gelaufen :-)

    "... Auch könne er so nicht mehr zu dem Kunstobjekt gelangen..."
    Ob es sich um "Kunst" handelt ...??

    "...Frühere Angaben, die Gruppe habe den Politiker und seine Familie über Monate hinweg beobachtet, haben die Künstler mittlerweile dementiert...."
    War ja klar, man könnte ja zur Rechenschaft gezogen werden -- einfach nur feige!