Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Bergungsarbeiten laufen. (Symbolbild)
Die Bergungsarbeiten laufen. (Symbolbild) Bild: Thomas Riedel/dpa
Panorama
73-Jähriger stirbt nach Hauseinsturz bei Karlsruhe

Ein Mann liegt sechs Stunden unter den Trümmern seines Hauses bei Karlsruhe. Dann wird er gerettet. Doch kurz danach stirbt er.

Stutensee.

Kurz nach der Rettung aus seinem eingestürzten Haus in Stutensee bei Karlsruhe ist ein 73-Jähriger gestorben. Der Mann war bei dem Einsturz am frühen Morgen sechs Stunden unter Trümmern eingeschlossen gewesen. 

Der 73-Jährige ist demnach von der Explosion im Schlaf überrascht worden, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Mann sei noch in seinem Bett liegend verschüttet worden. Die Schlafzimmerdecke stürzte demnach teilweise auf ihn. Zuvor hatte der SWR berichtet.

In einer aufwendigen Aktion von Technischem Hilfswerk (THW) und der Feuerwehr war der Mann gegen Mittag geborgen worden. Die Rettung schien geglückt. Er war ansprechbar und wurde mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Er starb jedoch an seinen Verletzungen.

Die Einsturzursache war zunächst nicht klar. "Möglicherweise hängt es mit Gas zusammen", so ein Polizeisprecher. Es hatte vor dem Einsturz eine Explosion gegeben. Die Feuerwehr sprach von einer starken Zerstörungskraft. Das Unglück wurde der Polizei von einem Anwohner gemeldet, der durch den Einsturz aufgewacht war. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
16.03.2025
2 min.
Kimmich fühlte sich wie "ein Verkaufskandidat"
Trainer Kompany kann auch in der kommenden Saison weiter auf Anführer Kimmich setzen.
Joshua Kimmich spricht über seine nicht ganz einfache Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Und erklärt, warum er so lange mit der Unterschrift gezögert hat.
15.03.2025
2 min.
Trump ordnet Angriffe auf Huthi-Miliz an
Trump ordnet Angriffe auf Huthi an
Huthi-Milizen greifen vom Jemen immer wieder Schiffe an. US-Präsident Trump reagiert mit Härte.
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
14.03.2025
2 min.
Polizei setzt Schusswaffe ein - 70-Jähriger stirbt
Am Tatort sollen Spuren gesichert werden.
Bei einem Großeinsatz in Dortmund gibt die Polizei einen Schuss ab. Ein Mann wird schwer verletzt. Er kann nicht gerettet werden und stirbt noch am Einsatzort. Viele Fragen sind noch ungeklärt.
25.02.2025
2 min.
Mindestens vier Tote bei Brückeneinsturz in Südkorea
Mindestens zwei Personen bei einem Brückeneinsturz in Südkorea gestorben.
Eine Autobahnbrücke wird gebaut. Doch Teile der Konstruktion stürzen ein. Wie konnte es zu dem Unglück kommen?
Mehr Artikel