Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jesse Eisenberg sehnt sich nach Lob durch den KI-Chatbot ChatGPT. (Archivbild)
Jesse Eisenberg sehnt sich nach Lob durch den KI-Chatbot ChatGPT. (Archivbild) Bild: Richard Shotwell/Invision/dpa
Panorama
Jesse Eisenberg: ChatGPT ist von mir nicht beeindruckt

Jesse Eisenberg erzählt, dass er dem KI-Chatbot immer wieder von seinen Projekten erzähle oder sogar Skripte zeige. Doch die Reaktionen enttäuschen ihn.

Los Angeles.

US-Schauspieler Jesse Eisenberg (41) sehnt sich eigenen Worten zufolge nach Lob vom KI-Chatbot ChatGPT. Er lade seine Skripte hoch und frage den Chatbot: "Findest du das nicht interessant?", erzählte Eisenberg in der "Tonight Show" von Jimmy Fallon. Die trocken-sachlichen Antworten des Programms enttäuschten ihn jedoch immer wieder. "Es ist nicht von mir beeindruckt. Ich möchte, dass es sagt: "Wow, du bist unglaublich. Du bist wie ein Gott"", so Eisenberg.

Er habe auch schon versucht, ChatGPT mit seiner Zusammenarbeit mit Schauspiel-Kollegen wie Bernadette Peters zu beeindrucken. Darauf habe er aber auch nur die Antwort bekommen: "Ja, sie hat die richtigen Fähigkeiten dafür". Er plaudere manchmal gerne mit dem Chatbot, weil er "ein einsamer Mensch" sei, merkte Eisenberg außerdem unter Lachen des Publikums an.

Eisenberg ist aus Filmen wie "The Social Network" und "Die Unfassbaren" bekannt. Für seinen neuen Film "A Real Pain" schrieb er das Drehbuch, führte Regie und spielt eine Hauptrolle. (dpa)

© Copyright dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das könnte Sie auch interessieren
28.03.2025
2 min.
Boom bei Getränkedosen: Million-Tonnen-Marke geknackt
Die Zahl der verkauften Dosen brach mit der Einführung des Dosenpfands 2003 ein. (Symbolbild)
Erfrischungsgetränke aus der Dose sind gefragt, vor allem bei Jüngeren. Die verkaufte Menge ist zuletzt rasant gestiegen. Eine Marktforscherin erklärt, warum.
28.03.2025
5 min.
Proteste in Gaza und Israel - Neuer Anlauf für Waffenruhe
Seit Tagen gehen Menschen in Gaza gegen die Hamas und den Krieg auf die Straßen. (Archivbild)
Der Hamas liegt angeblich ein US-Vorschlag für eine Feuerpause in Gaza vor. Dort gehen wieder Menschen angesichts des Leids und der Zerstörungen auf die Straße. Und auch in Israel wird protestiert.
27.03.2025
5 min.
„Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“: So läuft’s im neu eröffneten tschechischen Lokal im Erzgebirge
Eine Knoblauchsuppe hält Sandra Hagyare (links) in den Händen. „Halusky“, Teigklößchen mit geräuchertem Fleisch, zeigt Kristyna Horalkova.
Die Eröffnung eines tschechischen Bistros im Erzgebirge sorgt für viel Aufmerksamkeit. „Freie Presse“ hat sich mit dem Betreiber und den Mitarbeitern getroffen. Das sind ihre Pläne und Hoffnungen.
Katrin Hofmann
27.03.2025
2 min.
Rätselhafte Blumengrüße in Freiberg: Wer ist Marie?
Camillo Scholz hat mit seinem Team Primeln und Hornveilchen in der Burgstraße gepflanzt.
In der Burgstraße in Freiberg haben Händler die ersten Frühlingsblumen gepflanzt. Außerdem hat ein unbekannter Blumenfreund seine Spuren hinterlassen.
Eva-Maria Hommel
13.03.2025
2 min.
Sylvester Stallone veröffentlicht seine Memoiren
Sylvester Stallone gilt als einer der bekanntesten Action-Schauspieler. (Archivbild)
Als Rocky Balboa wurde er weltberühmt: Nun erzählt Hollywood-Schauspieler Sylvester Stallone in seiner Autobiografie von seinem Leben und einer schwierigen Kindheit.
14.03.2025
2 min.
"Freakier Friday" - im Sommer wird wieder Körper getauscht
Lindsay Lohan ist mittlerweile im Film wie im echten Leben Mutter. (Archivbild)
In "Freaky Friday" mussten sich eine Mutter und ihre Tochter im Leben der anderen durchschlagen. Der Trailer zum zweiten Teil mit Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan zeigt: Es wird noch komplizierter.
Mehr Artikel